Warum ist das Handy so billig auf Amazon?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube, der stationäre Handel hat mehr Ausgaben als Amazon und Amazon ggf. spezielle Verträge mit den Herstellern.

Die Ausgaben können sich auf Lagerung, Lieferung und Bezahlung der Angestellten beziehen. Außerdem wird dort weniger gekauft, der Gewinn ist also niedriger als bei amazon, man kann sich deshalb weniger Preisnachlass leisten. 

Für Leute, die mit dem Cent rechnen müssen, ist es daher schwer, den stationären Handel zu unterstützen, weil sie dann immer auf etwas verzichten müssen. In deinem Fall auf etwas, das 190 € kostet. So dreht sich die Spirale weiter: Mehr Leute kaufen online, weniger im Handel, der Handel muss seine Angestellten bezahlen oder ggf. reduzieren/ entlassen und die Preise anheben. 

Wäre jedenfalls meine Vermutung als Laie auf dem Gebiet.

Saturn bezieht die Geräte direkt von LG und möchte natürlich auch noch ordentlich etwas daran verdienen, Stromrechnungen für die Läden begleichen, werben, Transportkosten decken und Hundesteuer für Tech-Nick bezahlen.

Internethändler hingegen sparen sich viele dieser Kostenfaktoren und können das Handy daher deutlich kostengünstiger anbieten. Die Preisunterschiede sind daher manchmal wirklich nicht zu unterschätzen.

R3HAX 26.07.2016, 23:58

Hundesteuer für TechNick - Danke, made my day 😂

0

Wolltest du die pinke Version oder was? Denn bei Saturn-Online kostet es "nur" 569 €. 

https://www.saturn.de/de/search.html?storeId=48352&langId=-3&searchProfile=onlineshop&channel=sedede&searchParams=&path=&query=LG+G5

Allerdings sind die Elektromärkte allgemein immer recht teuer. Es lohnt immer die Preise zu vergleichen. 

Und auf Amazon bekommst du das LG G5 schon für 420 €. 

JanniV 26.07.2016, 23:50

Da hat mich der Mitarbeiter wohl angelogen, aber ist so ein großer Preisunterschied denn normal?

0
tactless 26.07.2016, 23:53
@JanniV

Naja was heißt angelogen. Er wusste es vielleicht nicht besser. Das letzte was ich bei Saturn kaufte war ein Kamera-Objektiv was auf deren Online-Seite 30 € teurer war als im Laden. Hab dann den Mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht, und es dann zum Online-Preis bekommen. 

Wie gesagt, Preise vergleichen schützt davor sich hinterher zu ärgern. 

Und ja, solch Preisunterschiede sind durchaus normal. Das nennt man "Freie Marktwirtschaft". Jeder kann den Preis nehmen den er für richtig hält. 

0

Das g5 ist im vergleich zu anderen geräten der konkurrenz nicht besonders gut. Nicht, dass es totaler mist ist aber in vielen punkten liefert die konkurrenz halt mehr fürs geld, daher verkauft es sich nicht so besonders gut. Der preis ist im freien fall. Saturn wird da sicherlich bald nachziehen..

JanniV 26.07.2016, 23:53

Danke aber nach sehr viel Recherche hab ich mit dennoch für das LG Handy entschieden, es hat alles was ich brauch

0
Christo75 27.07.2016, 00:00
@JanniV

Ja ist doch auch ok. Ich selber hatte das G4 und fand es recht gut bis auf die akkuleistung.

Beim g5 wird die verarbeitung/haptik bemängelt und, dass das display nicht so dolle ist von der blickwinkelstabilität her.

Gönn dir, wenn du es haben willst. Ich kann dir nur sagen dass es sich nicht so gut verkauft und daher der preis am sinken ist.

Und kleiner tipp wie ich es immer mache...auf vielen portalen bieten leute neugeräte an aus vertragsverlängerungen samt rechnung. Da kannst du nochmal ordentlich sparen.

0
R3HAX 27.07.2016, 00:01

Christo hast du überhaupt nur ein kleines bisschen Ahnung ? Is ja nich so, dass der Snapdragon 820 momentan das schnellste, was man in einem vernünftigen Gerät bekommt, ist....

0
Christo75 27.07.2016, 00:18
@R3HAX

Joa so ein klein wenig ahnung hab ich ^^

Zumindest schaue ich mir etliche youtube chanels an die handys testen und vergleichen und kaufe mir mindestens 2x im jahr ein neues. Und jeder arbeitskollege kommt zu mir wenn er ein problem mit seinem handy hat...also ja ich denke schon dass ich ein wenig ahnung habe ^^

Und by the way...vom prozessor hab ich garnicht gesprochen. Der sd 820 ist wirklich gut aber den hat die konkurrenz ja auch bzw einen exynos 8890 oder kirin 850 oder 855 wie im p9. Die unterscheiden sich allenfalls noch in benchmarks. Es ging hier um dinge wie haptik, verarbeitung, display, akkulaufzeit usw..

Und nebenbei, sowohl der exynos 8890 als auch kirin 950 und 955 als auch der tegra x1sind von der reinen prozessorleistung noch schneller als der sd 820. Was die hersteller samt ihren handys daraus machen steht wieder auf einem anderen blatt, aber mir gings wie gesagt sowieso nicht um die nennleistung des g5 !

0

Die Preise im Laden sind doch bekanntlich meistens teurer als die im Internet.

JanniV 26.07.2016, 23:47

Aber knapp 200 Euro billiger kann doch nicht sein

0
Meister65 26.07.2016, 23:49

Naja, solange bei Amazon der Verkäufer LG ist, kannst du eigentlich sicher sein, dass das kein Fake ist.

0

Gibt es sogar noch billiger 412€  such mal in ner preissuchmaschine !

JanniV 26.07.2016, 23:48

So ein riesiger Preisunterschied ist also normal?

0
Evileul 26.07.2016, 23:50
@JanniV

Mediamarkt , Saturn sind fast immer überteuert.

0

Was möchtest Du wissen?