Warum ist das Gute immer schön und das Böse hässlich?

5 Antworten

Ist es nicht, diese Bilder sollen nur sinnbildlich für eine allgemeine Vorstellung stehen. Der Zuschauer soll eine klare Position einnehmen und sich von Anfang an gegen das Böse stellen. Das Böse kann bestimmt auch wunderschön sein, nur dann würden die meisten Filme und allgemein Kunst an sich nicht so gut funktionieren. Mit Vorurteilen zu spielen und gewisse Prototypen abzufertigen ist in den Medien ein gegebenes Mittel um eine gewisse Stimmung zu erzeugen.

Also ich war immer für das Böse weil in den meisten Filmen das Gute gewinnt. Ist so langsam ermüdend, weil man zu ca 95% weiß, dass das Gute gewinnt.

0
@Dwillron01

Ja das mag sein, aber in solchen Filmen geht es einfach nur um den Kontrast.
Ich mag die Antihelden auch oft mehr als die eigentlichen Helden, weil diese mir zu glatt sind.

1

Das unterscheidet eben eine gute von einer schlechten Story

0

Naja dass hat auch ein wenig mit Literatur und Motiven zu tun. Das Böse in Fantasy steht ja oft für Zerstörung , Verwüstung usw. Diesen Bösewichten geht es nicht ums gut aussehen oder so. Es geht nur um ihren Fanatischen Plan. Das so durch ihr äußerliches verdeutlicht werden. Die guten brauchen in einer Geschichte etwas edelmütiges. Etwas, das sie besser macht als die Bösen und damit man sich eher mit ihnen identifizieren kann. Stell dir mal eine Geschichte vor bei der du dir Wünscht, dass die Bösen gewinnen. Natürlich ist das nicht in jeder Geschichte so. Aber auf einfachster Ebene geht es eben um Kontrasten.

Weil das Liebe immer irgendwas Liebliches an sich hat und Gewalttätigkeit und Hass immer auch was Fratzenhaftes.

In Filmen sollen Geschichten verstanden werden. Da wäre es nicht sinnvoll mit widersprüchlichen Metaphern zu arbeiten.

Gute Fantasy bücher wie HDR?

Hi ich suche fantasy bücher die vllt ähnlich sund wie herr der ringe. Alao mit zaubern, Drachen, orks, Elfen, etc. Herr der Ringe und Hobbit ist alles was ich bis jetzt gelesen habe. Danke für die antworten.

...zur Frage

Kommt noch ein film von Peter Jackson mit orks z.b wie der hobbit oder der Herr der ringe?

...zur Frage

Wie viele orks gibt es in Herr der ringe?

Interessiert mich einfach! Ich mein nicht den Hobbit sondern Herr der ringe! Es müssten sich doch um Millionen handeln oder?

...zur Frage

Woher kommt eigentlich der Begriff und die allgemeine Vorstellung von Orks?

So Wow, Herr der Ringe etc. bezogen.

...zur Frage

Kennt ihr schöne Herr der Ringe Kleidung?

Ich suche Pullover von Herr der Ringe, bei denen aber nur echte Fans bemerken, dass sie von Herr der Ringe sind(also welche, wo weder dick "Herr der Ringe" draufsteht, noch welche wo Bilder von den Menschen drauf sind-auch keine Elben, Hobbits und Orks^^-)

Also z.B. eins wie dieses:

http://m.ebay.de/itm/HERR-DER-RINGE-DER-HOBBIT-FAHRER-WAPPEN-NAZGUL-NAZGUL-KAPUZENPULLI-NEU-/221618210602?nav=SEARCH&varId=520475269399

Es sollte entweder in Größe S vorhanden sein, oder noch besser in Größe 164=D

LG Ps: Taschen, Hosen, T-Shirts, Kleider oder Röcke suche ich selbstverständlich auch:P Pps: Nicht nur Herr der Ringe, sondern auch Hobbit und alles aus Mittelerde💕😊

...zur Frage

In welcher Glaubenskirche hat der Teufel keine Chance eine menschliche Seele nach dem Leben zu übernehmen, könnten alle Menschen in ihr Schutz finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?