Warum ist das Gepäckausgabeband am Flughafen im Sicherheitsbereich wo keiner vom außerhalb rein darf?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Weil die Passagiere erst noch mit ihrem Gepäck die Zollkontrolle passieren müssen, bevor sie in den frei zugänglichen Bereich entlassen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine Frage. Wenn der Bereich für alle offen wäre, dann würden sich bald professionelle Diebesbanden darauf spezialisieren, die Koffer von Fluggästen "abzuholen", die selber noch nicht am Gepäckband sind, weil sie z.B. gerade noch bei der Passkontrolle sind oder einfach nicht so schnell zu Fuß  sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja überleg mal manchmal dauert das mit dem Flugzeug verlassen länger. Gerade bei den größeren Flugzeugen von heute. Wenn da jeder an das Gepäckband könnte würde die Wahrscheinlichkeit des Diebstahls um einiges steigen. Das ist ein durchdachtes System mit noch anderen Gründen die ich aber auch nicht alle weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wasser4531
13.10.2016, 22:27

Wieso war dann am Flughafen Tempelhof das Band im Eincheckbereich ?

0
Kommentar von Busega
13.10.2016, 22:29

Früher war vieles anders heute haben die Airports alle den Standard gleich. Wenn es dich dennoch interessiert musst du den Flughafen Betreiber fragen.

0

HiHo

Weil Reisende von nicht Reisende nicht so einfach zu unterscheiden sind und so mit die Chance zu hoch währ nicht Reisende zu Kontrollieren. Auch könnte man ohne Sicherheitsbereich Sachen an jemanden geben die eigentlich Zollpflichtig oder gar illegal sind und somit ein Sicherheitrisiko darstellen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und weil du auf internationalen Reisen mit dem Koffer noch durch die Zollkontrolle musst !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man der Bereiche meist verknüpft mit dem Sicherheitsbereich ist und jeder das Gepäck einfach klauen könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum ist das Geld in einem Geldautomaten in dem Automaten verschlossen, wo keiner ohen Bankkarte rankommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit 

a) nicht Hinz und Kunz das Gepäck klaut und

b) weil du bei Non-EU-Flügen danach durch die Zollkontrolle musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ja mit deinem Gepäck durch den Zoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz nachgedacht und man kommt von alleine auf die Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit sich nicht irgendwelche Verirrten von der Straße deinen Koffer krallen und verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?