Warum ist das FSME nur im Frühsommer gefährlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

FSME ist sehr gefährlich. Im Frühjahr ist die Anzahl von Zecken, die dieses Virus übertragen können, am höchsten.

Aber über die ganze Freiluftsaison besteht Gefahr. Für Waldarbeiter praktisch das ganze Jahr, dank der Klimaerwärmung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefährlich ist diese Krankheit immer, sie wird aber häufiger im Frühjahr und in den ersten Sommerwochen durch Zecken übertragen. Der Grund dafür ist mir unbekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leibniz1999
26.02.2017, 22:45

Sollte man sich deswegen unbedingt impfen lassen, denn ich wohne im Süden, BW. Ich habe nur Angst wegen den Nebenwirkungen dieser Impfung...

0

das ist immer gefährlich, nur erst ab dem frühjahr kann man sich das holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?