Warum ist das Fett so unterschiedlich verteilt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist Genetisch bedingt und es ist so weit ich weiß auch egal welche Körperregion du Trainierst, der Körper entscheidet wo das Fett verschwindet, nicht das Training. Bei Frauen sammelt sich Fett vermehrt in den Oberschenkeln und bei Männer vermehrt im Bauch.

Je nachdem wie viel Gewicht du einmal hattest, kann es sein das du auf normalem Weg nicht alles Weg bekommst, denn die Menge der Fettzellen bleibt, nur die Größe ändert sich beim Abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du vielleicht sie mehr beanspruchst als den Rest des Körpers, d.h. oberschenkeln und Bauch sind einer der wichtigsten bestandteile des körpers in deiner Sportart. Und je mehr du es beanspruchst, desto mehr fett brauchst du auch. Der Körper ist "schlau" und gewöhnt sich an diese Tagesabläufe ab und organisiert es sich auch. Je mehr Energie du für deine Körperteile anwendest, desto mehr fett im verhältnis zur muskelmasse legt es sich zu. Natürlich hängt es an den Mahlzeiten ab, doch geht es bisschen von der Materie zum Fettverteilung zu weit. Hab auch eine Gegenfrage, denn es geht darum , ob du ein Wunschkörper hast oder interressiert es dich einfach im normalfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genetik. Da kannst du so gut wie nichts ändern. Trainierst du deinen unteren Bauch und deine Oberschenkel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mein Freund. 

Auch wie ein Körperteil - hier Bauch und Oberschenkel - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Und dicke Oberschenkel - was soll ich da erst sagen. Aus den vorherigen Texten weiß ich dass Du viel erreicht hast worauf Du stolz sein kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?