Warum ist das Fett am Bauch bei mir so eklig verteilt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!
Die Fettverteilung liegt zunächst am Geschlecht und dann in den Genen.
Besonders gut in den USA zu erkennen: hier gibt es dunkelhäutige Ladies, bei denen das Fett sich hauptsächlich um die Brustdrüsen ansammelt, während andere nur einen breiten Hintern bekommen.
Bei uns Männern ist es zunächst die Bauchregion... Glück gehabt, es gibt auch Männer mit Speckbrüsten und Schwabbel-Beinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Wolf! Zunächst fehlen alle wichtigen Angaben wie Alter und Gewicht. 

Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert. 

Sport ist der einzige sinnvolle Weg etwas zu ändern. Optimal im Kombination mit einer nachhaltig veränderten Ernährung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

🙋 hallo. Meine antwort kommt etwas spät aber ich möchte trotzdem helfen😊 ich bin 1.57 gross wiege 44 kilo..und hab dasselbe Problem..lästiges, unschönes bauchfett. Es ist zwar nicht sooo viel aber stören tut's mich trotzdem. Dieses bauchfett ist allerdings evolutionsbedingt. Das bauchfett ist sozusagen der letzte fett"Speicher" deines Körpers. Wenn du zB. Viel Sport machst und nix passiert, liegt es daran, dass erst fett an armen und beinen abgebaut wird, da der Körper die wichtige bauch-fettreserve erst im Notfall verbrauchen möchte. Um den bauch wegzubekommen musst du also erstmal das überschüssige fett an den anderen körperteieln wegbekommen❤ dauert aber es wird klappen👍 hoffe dass ich etwas helfen konnte, Lg, rosalie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon viel abgenommen ?
Dann kann die Haut dort einfach schlaff sein weil sie vorher so gespannt wurde deshalb ist es dort jetzt so "schwabbelig"

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?