Warum ist das (Mathe, 6. Klasse) falsch?

????? - (Schwester, klasse 6)

9 Antworten

Naja, weißt du denn, was ein unechter Bruch ist?

Das was angegeben wurde, ist nämlich kein unechter; bei diesem ist der Zähler gleich groß oder größer als der Nenner.

Außerdem stimmt ja rechts und links bei dir nicht überein.

Ein "Ganzes" ist im ersten Fall ja 5; im zweiten Fall 3. Du kannst also nicht einfach zehntel und neuntel angeben.

Lösung 1: 9/5

Lösung 2: 7/3

Verstehst du was ich mein?

Es sind 9/5 und darunter 7/3.

Die Brüche, die deine Schwester eingetragen hat sind bei kleiner als eins (1) und das ist falsch.

Sorry, ich finde den Fehler auch nicht, meiner Meinung nach kann man beide Lösungen NICHT als unechten Bruch darstellen...ich meine mich uerinnern, dass unechte Brüche Brüche sind, wo der Zähler größer ist als der Nenner, oder lige ich da falsch?

größer oder gleich groß, genau

und wieso ist das da nicht der fall? In beiden ist mehr als 1 Kreis dunkel ;)

0
@ShinyShadow

Jaja, mein Fehler, ich hatte zunächst die Aufgabe falsch erkannt, aus ALLEN Kreisen die Nennersumme gezogen und aus allen Zählern die Summe, nicht jeden Kreis zunächst für sich alleine und erst dann die Einzelergebnisse zusammen.

Sorry

0
@derfiesefriese

Ich hab auch n bisschen gebraucht, weil ich mich von der Antwort der Schülerin blenden lassen hab. Dachte auch erst mal: Hää das stimmt doch so!

1

6 in arbeit weil man abgeschrieben hat, aber man nicht in der arbeit erwischt wurde? darf der lehrer

hallo, meine mathe lehrerin hat mir in meiner mathe arbeit eine 6 gegeben. Ich habe die gleichen fehler wie mein nebensitzer ;). gut ich gebe zu ich habe abgeschrieben, aber woher will sie das wissen? kann doch zufall sein. und außerdem hat sie mich nicht in der arbeit erwischt. darf sie das dann überhaupt?

...zur Frage

Mathe ist seit der 3. klasse schwer warum!?

Seit der 3. klasse schreibe ich nur noten in mathe unter 4 In der 4. Klasse habe ich wirklich nur eine 4 geschrieben und sonst alles 5 ich bin jetzt in der 6. klasse und habe nur 5 geschrieben in mathe und noch eine 6 auch in mathe wir haben vor den ferien auch eine arbeit geschrieben wofür ich JEDEN tag gelernt habe aber ich wusste NIX Wärend der Arbeit. Das ist komisch in Eglisch stehe ich 1 und in deutsch 1 in französisch 3 musik 3 Sport 2 Natur Wissenschaft 3 aber in mathe wahrscheinlich eine 6 !!!!!! Wenn ich eine 6 auf dem Zeugnis in mathe habe habe ich ein riesen problem 😫 Warum kannich kein mathe ich fühle mich wirklich so als wäre ich mit einer anti mathe Krankheit geboren😩 Mathe ist so ein Problem für mich ich kann auch seit der 2 nichtmal schnell plus im kopf und das 1•1 kann ich garnicht außer 1,2,3,5,9,10 WARUM zum Glück kann ich auf meiner schule nicht sitzenbleiben bis in die 9. klasse ich bin erst in der 6. habe aber so ein Problem mit mathe... wisst ihr woran das liegt? 🙁❤

LG:(

...zur Frage

ist das richtig wie der Mathe Lehrer gerechnet hat?

Mein Sohn 6.Klasse hat in der Mathe Arbeit eine mehrere Aufgaben falsch von dem Blatt abgeschrieben aber die Aufgaben richtig weitergerechnet hat. Meine frage ist ob das als ein Folgefehler gewertet werden muss oder ob das nicht als Folgefehler gewertet wird?

...zur Frage

Ist es normal das ich meine schwester nackt sehen will?

Hallo Ich habe in letzter zeit öfters mal den Wunsch meine schwester nackt sehen zu wollen ich weiß es ist falsch aber bin iwie von ihr angetan

...zur Frage

Meine große schwester hat die klasse nicht bestanden, wie soll ich damit umgehen?

Sie geht in die 10te Klasse eines Gymnasiums und hat 2 fünfer, einmal in Mathe und einmal in Physik. Sie ist total heulend und wütend nach hause gekommen und ist jetzt im garten, ich bin auch traurig und könnte weinen, denkt ihr, sie kann irgendwie durch eine nachprüfung etc. die klasse schaffen? :( lg

...zur Frage

Mathe Arbeit Falsch gewertet?

Wir haben heute die Mathe Arbeit zurück bekommen Ich habe eine 4+ bekommen aber denke ,dass er die Arbeit falsch gewertet hat Er hat nämlich für 30 von 54 Punkten mir eine 4+ gegeben Ich habe dann im Internet die Punkte eingegeben und dann Standen da Noten wie man auf dem Bild sieht Jetzt denke ich ,dass er mich falsch bewertet hat .Ich bin in der 9.Klasse Kann das sein ,dass er falsch bewertet hat ? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?