Warum ist das einfrieren von befruchteten Embryonen und die Leihmutterschaft in Deutschland verboten?

3 Antworten

Laut diesem Artikel können befruchtet Eizellen in Hamburg eingefroren werden: https://www.fertility-center-hh.de/therapien-kryokonservierung.html

Soweit ich weiß, das man nur vorher keine Gentests machen.

Leihmutterschaft ist daher verboten, weil es schwer dann zu sagen, wem das Kind gehört im Streitfall. Es gibt immer wieder Fälle, wo die Leihmutter am Ende das Kind behalten möchte, nachdem es so lange in ihrem Bauch war, sie die Tritte gefühlt hat usw.

Um dieses Rechtsproblem klar zu lösen ist es verboten, zudem sollen die Embryonen geschützt werden (kam alles mit dem Embryonen Schutzgesetz): https://de.wikipedia.org/wiki/Embryonenschutzgesetz

Ich bin mir nicht ganz sicher , aber es kann sein das man es nicht korrekt findet, mit potentiellen Lebewesen zu "spielen"

Bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Das sind in erster Linie moralische und ethische Gründe. Außerdem darf man nicht vergessen, dass die Kirche im Staat noch präsent ist.

Chemisches Gleichgewicht herausgefinden?

Hallo, ich sitze inzwischen viel zu lange an dieser Hausaufgabe und bin wirklich am verzweifeln. Ich habe einiges probiert, aber kein Ergebnis sieht gut aus.

Die Aufgabe: In einem Standzylinder mit 10l Volumen werden Wasserstoff und Stickstoff miteinander zur Reaktion gebracht. Bei einer Temperatur von 727°C liegen im Gleichgewicht 15 mol Wasserstoff, 11,3 mol Stickstoff und 0,95 mol Ammoniak vor. Bestimmen Sie die Gleichgewichtskonstante Kc.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

...zur Frage

Kinder kriegen mit Leihmutterschaft?

Hallo! Meine Schwester ist 15 Jahre alt und Transexuell (MTF) ! Sie beginnt in einem Jahr mit ihrer Hormonbehandlung . In ein paar Monaten wird sie dann auch Testestoron stopper nehmen , das Problem ist dass es sie unfruchtbar macht ! Sie kann also keine (leibliche) Kinder mehr bekommen . Könnte sie eigentlich eh nicht da eine Biologische Frau ihr Kind austragen müsste! Also eine Leihmutter , allerdings hat ihr Psychologe gesagt das sowas in Europa verboten ist ! Meine Frage wäre jetzt .... Wie könnte sie leibliche Kinder “bekommen” ?Sie will halt nichtadoptieren ! Klar wird Sie ihr Samen einfrieren lassen ,aber was danach? Also gibt es wirklich Frauen die ihr Kind austragen würden ? Und das dann auch Offiziel ? Falls ja, Wo findet man solche Frauen auser im ausland ?

...zur Frage

38. Ssw - weniger Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, ich habe meine Maus zwar heute Morgen spüren können, aber jetzt seit einer Weile überhaupt nicht mehr. Ich hab versucht sie zu wecken, weil ich irgendwie Angst habe, dass etwas ist, aber ich bekomme sie nicht wach. Ja, ich weiß, dass man die kleinen pupsies nicht wecken soll, aber ich mach mir irgendwie Heute Sorgen, ist jetzt das erste mal so in der Schwangerschaft. Ist das denn normal, dass die kleinen in der 38. Woche nicht mehr so aktiv sind?

Vielen Dank 😘 Marleen

...zur Frage

Amplitude, Periode und Verschiebung bestimmen (Mathe)?

Ich muss morgen in Mathe die Hausaufgabe vorstellen und will mich versichern, dass ich das richtige Ergebnis rausbekomme. Ich verstehe es aber nicht wirklich deswegen brauche ich die Lösung. Ich muss die a.) und die f.) machen. Das Zeichnen bekomme ich dann hin ich muss nur wissen wie man es rechnet und das Ergebnis. Wäre echt nett!

...zur Frage

eigentlich 10. Woche schwanger, Embryo in der 6. Woche. hat noch jemand Erfahrungen damit?

Hallo Ich bin seit gestern total fertig. .. Mein Mann und ich haben uns so sehr Nachwuchs gewünscht, und nach einem Jahr hat es endlich geklappt. Ich bin jetzt eigentlich bei w9+6 aber der Embryo nicht. Gestern stand die erste große Untersuchung an und ich habe auf den ersten blick schon gesehen das da etwas nicht stimmt. Man sah nur eine große frucht hülle(1,8cm) mit ein bisschen Inhalt. Keine herzaktivitat. Ich War geschockt... die Ärztin meinte das es entweder aufgehört hat sich zu entwickeln und das wenn ich nun Blutungen bekomme sofort ins Krankenhaus gehen soll, deswegen hat sie mir auch dem mutter Pass nicht gegeben. Es ist wohl am wahrscheinlichsten für sie. Oder aber es ist einfach später dran und beim nächsten mal schlägt das herz...

Heute War ich bei einem anderen Arzt, aber wesentlich besser War das auch nicht... man erkennt einiges mehr auf dem ultraschall und er hat eine frucht hülle von 19,5 mm gemessen mit Inhalt 5 mm . Aber das ist auch nicht 9 oder 10. Woche. Dann meinte er noch wenn man die bisherigem Bilder vergleicht ist der Verlauf okay, aber es wäre alles nicht wochenentsprechend.

Es wäre jetzt eine 50/50 chance.

Ich War bei Woche 5+2 das erste mal beim arzt, nichts zu sehen, nur die hoch aufgebaute schleimhaut. Bei Woche 5+4 dann der nächste Termin und eine 0,7 mm frucht hülle zu sehen.

Zur Info noch: erster tag letzte periode 7.2.15 Eisprung etwa 24.02.15 Zyklus Länge 26 Tage ( stabil seit einem halben jahr)

Ich hoffe hier hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation und kann mit evtl. Mut machen.

...zur Frage

Casio Taschenrechner: Ergebnis in Dezimalstellen

Ich habe einen neuen Taschenrechner bekommen (CASIO fx-991DE Plus) . Als ich für eine Hausaufgabe 0,4 hoch 20 eingegeben hatte zeigte er nur 1,099511628x10 hoch -8 Mein Frage also: Warum zeigt er es so an und wie bekomme ich eine Dezimalzahl heraus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?