warum ist das eigentlich sooooo?

5 Antworten

Das ist normal... 2 Räder begrüssen sich normalerweise... leider schläft dieser Brauch langsam ein...

2 Räder können einander auch leicht überholen... daher keine Blockade...

Autofahrer müssen überholen und zwar richtig,  von daher kann so ein "Schleicher" schonmal nerven...

Ich als Autofahrer habe noch NIE einen Rollerfahrer angehupt. Und ich als Rollerfahrer wurde auch schon mehrfach knapp überholt,  sogar wenn ich 70 in der 50er Zone fahre... die Autofahter sehn nen Roller und denken,  "da muss ich vorbei" - auch wenns ein 125er ist...

Mach dir nix draus und lass dich ned nerven...

Ich grüß keine Roller. Nur andere Motorradfahrer

1

Kann es sein, dass du wegen deines Rollers irgendwelche Komplexe hast? 

Das ist nun die vierte Äusserung (Frage würde ichs nicht nennen) in Folge bei der es um deinen 45 km/h - Föhn geht. Find dich damit ab dass du damit nicht mit den Grossen mithalten kannst, provozier niemanden und lass dich nicht provozieren. Am Ende des Tages wollen alle dasselbe. Sicher und Heil zu Hause ankommen.

Wahlweise würde ich dir sonst empfehlen etwas schnelleres zu kaufen oder gänzlich auf die Teilnahme am Strassenverkehr zu verzichten.

Hm find ich nicht. Roller sind nicht gleich Motorrad. Motorrad: Schaltung, Sound.
Roller: Laut, kommt nix raus, Variomatik, stinken, fahren alle Kinder

Generell finde ich Roller auch nicht sonder Knüller

Macht rollerfahren spaß?

Ist doch wie Motorrad nur halt langsamer macht doch Spaß oder? Ich will nichts hören mit 25 kmh oder sonst was. Roller allgemein macht Spaß oder

...zur Frage

Warum mögen Hunde keine Roller, Motorradfahrer?

Ich sehe Videos wo immer die Hunde anfangen zu bellen und die Fahrer angreifen wollen. Meist rennen die auf die Straße... Warum ist das so?

...zur Frage

Warum werde ich dann so oft angeguckt?

Das soll keine Troll Frage sein aber da ihr meint JEDER hasst Rollerfahrer muss ich dazu etwas sagen. Wenn alle die Rollerfahrer so sehr hassen warum werde ich dann so oft "begeistert" angeguckt beim Fahren? Warum grüßen mich dann manchmal Motorradfahrer? Warum zeigen mir manche Leute Daumen nach oben? Also stimmt das doch nicht? Was sollen dann Sätze wie JEDER hasst Rollerfahrer? Als ob die ganze Welt Rollerfahrer hasst dann würde ja jeder eine Waffe nehmen und jeden roller fahrer umlegen? Erst überlegen dann schreiben Leute. Rollerfahrer sind auch nur Menschen.

...zur Frage

Animieren Rollerfahrer zum Überholen?

Guten Abend :)

Ich habe manchal das Gefühl, das Autofahrer sobald sie einen Rollerfahrer sehen, praktisch dazu gezwungen sind diesen zu überholen. Mal ganz überspitzt gesagt.

Warum ist das so? Ich meine bei 35 KmH tuckern kann ich das verstehen, aber wenn man mit einem Roller 50kmh in einer 50kmh Zone fährt ?!

Das ist doch unnötig. Warum rasen soviele Autofahrer so?

...zur Frage

Absichtliches Tür öffnen gegen Motorradfahrer

Hallo, heute hab ich einen krassen Vorfall miterlebt: Ein Motorrad hat sich im Stau durch die Autos gequetscht. Auch wenn er keine Sachschäden angerichtet hat, ist es Verboten, dass ist klar. Jetzt hat aber einer der Autofahrer absichtlich seine Autotür so geöffnet, dass der Motorradfahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und voll dagegen gefahren ist. Ich weiß deshalb, dass es Absicht war, weil der Autofahrer gebrüllt hat: "Damit du es lernst, Ar*******!" und noch ein paar andere Beleidigungen.

Ich muss zur Polizei um eine Aussage zu tätigen, was ich auch gerne mache bei so einer Situation.

Mich interessiert aber, welche Strafe dem Autofahrer drohen, immerhin ist es Körperverletzung. Bitte keine Kommentare wie "das hat der Motorradfahrer verdient" und sowas.

...zur Frage

muss ich dem Autofahrer platz machen?

Hallo,

folgende Situation: Der Roller fahrer fährt 50 kmh und auf der Straße sind max. 50 kmh erlaubt. Hinter dem Roller fahrer fährt ein Auto, der den Roller überholen will. links ist eine DURCHGEZOGENE LINIE. Der Roller fahrer macht keinen platz, damit das Auto überholen kann. Muss der Roller fahrer platz machen?

Der Roller fahrer fährt weiter erlaubte 50 kmh und macht dem Auto kein platz. Das Auto hat den Roller überholt, nun hat das Auto 2 Regeln gebrochen: 1) Mehr gefahren als erlaubt und 2) eine durch gezogene Linie übergefahren. Würde der ROllerfahrer eine Strafe von der Polizei bekommen, weil er sich so verhalten hat? Das Auto würde ja 2 Straftaten gleichzeitig begehen und würde dann von der Polizei ärger bekommen, oder?

Würde nur der

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?