Warum ist das deutsche Fernsehprogramm so schlecht?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Tja, das kommt davon wenn man zu geizig ist, TV-Gebühren zu zahlen... Immerhin bieten die Öffentlich-Rechtlichen noch ein bestimmtest Mass an Niveau, während der Rest nichts weiter ist als Dauerwerbesendungen unterbrochen von grottenschlechtem Unterschichten-Volksverblödungs-Seelenstriptease-Voyeur-Proll-TV ! Selbst in den sog. Wissenschaftssendungen wie "Galileo" geben die Privaten nur bestenfalls aufgebauschtes Amateurwissen zum Besten... Aber die meisten Leute nehmen es ja dankbar an und sinken in ihrem Niveau -entsprechend dem konsumierten TV- gerne ins Unterirdische ab.

Da leg' ich mich doch lieber in die Sonne ! ;-)

Weil die meisten Leute im Sommer ABends draußen sitzen. Also werden die teuren Produktionen eher dann ausgestrahlt, wenn mehr leute sie sehen können/ wollen.

Deshalb laufen im Sommer meist Wiederholungen.

Die Fernsehmacher wollen Dich so lange mit schlechten Fernsehprogramm terrorisieren, bis du Dir irgendein Pay-TV holst. In der Regel sind das dieselben Leute die beides anbieten.

Das einzig gute sind noch live Sportevents!

Das wiederum würde mich tödlich langweilen, wenn ich überhaupt in Versuchung käme, so etwas anzusehen, was sicher nicht der Fall sein wird.

Dann geh doch auf die ausländischen Programme, wenn die dir besser gefallen. Wer oder was hält dich davon ab?

Die sind noch schlechter

0

weil die quotenboxen in deutschland wahrscheinlich bei den größten hirnverbranntesten (barbara salesch ... bauer sucht ein viel größeren bauern ... und im dschungelcamp ist der letzte was weiß ich fürn psydo-prominenter knaller bedacht schlagzeilen zu erhaschen) , fernsehgucker´n sind.

Hast du ein Glück. ich finde nicht mal die Sportevents gut, weil mich das nicht interessiert.

Naja weil die breite Masse keine höheren Ansprüche hat ;-)

Jeder bekommt das, was er verdient.

0

Weil die Nachfrage so schlecht ist.

die deutschen TV programme sind nicht schlecht.

die qualität im ausland ist schlechter, als unsere programme

Wenn die Programme im Ausland schlechter sind als unsere, muss man das ja nicht unbedingt als Norm anstreben. Wo ist da die Logik?

0

Schalte mal von Phoenix ab und guck Prosieben oder Kabel Eins!

weil dort nur alte säcke schauspielern

Was möchtest Du wissen?