Warum ist das Buch "Beim Leben meiner Schwester ein Roman?

2 Antworten

Es gibt Lyrik epik und Dramatik also Gedichte erzählungen und Theater ersteres und letzteres schließen aus. Sachtexte ebenfalls da gefühle usw. Vorkommen. Also bleiben die verschiedenen Stile der epik z.B. Thriller Roman Krimi, Thriller ist es keiner genau wie Krimi da fehlt der Schrecken bzw. Der aufzuklärende Mord. Bleibt nur Roman und es ist kein fantasy Roman

Ausschließung: 

Es ist nicht in  Gedichtform und besteht auch nicht aus Gesprächen, lässt sich also so nicht aufführen;  Sach- oder Gebrauchstext ist es auch keiner,  da bleibt nur die Epik - und da ist es die Langform der schriftlichen Erzählung  in Prosa - ein Roman.

--------------

Nochmals: voraus  hat nur 1 R, denn es besteht aus vor  + aus , 

und neu: im Voraus wird jetzt großgeschrieben, wie du's ja das letzte Mal getan hast. 

was bedeutet das schachspiel?

Was bedeutet das Schachspiel für Dr. B. in der Schachnovelle

wollte er nur wissen wie es so ist gegen echte figuren und einem echten gegner zu spielen oder was war der wirkliche grund ?

...zur Frage

beim leben meiner Schwester, buch zum film?

so und zwar, es geht um das buch bzw den film 'Beim Leben meiner Schwester'. ich weiss dass das buch anders ausgeht und Anna, also die nicht kranke Schwester stirbt. ich habe mir das buch zum film gekauft, in dem ja Kate stirbt. aber in diesem buch, zum film, stirbt auch Anna ??

...zur Frage

Will sie was von mir wenn ihre Freundinnen sie "anfeuern"/ daumen hoch zeigen wenn ich mit ihr rede??

Steht ja oben

...zur Frage

buch:Beim Leben meiner Schwester

wieso wurde das Ende im film beim leben meiner schwester total verändert als im buch

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Buch Dienstags bei Morrie Roman?

Hallo, ist das Buch "Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom ein Roman? Auf dem Bucheinband steht nichts, im Internet ist nichts zu finden und mein Deutschlehrer konnte mir nicht weiter helfen, da er das Buch nicht kennt. Woher erkennt man das es ein Roman ist oder eben nicht? Ich muss von der Schule aus eine Charakterisierung über einen Roman schreiben und fande das Buch auf Anhieb interessant... Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?