Warum ist das "Ben&Jerry" Eis so teuer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der geschmack ist jeden cent wert. WOW

Die Herstellung des Eis ist zum einen teurer da im gegensatz zu anderen Produkten von Unilever mehr und hochwertigere Inhaltsstoffe, so wie Fairtrade Produkte verwendet werden. Hierdurch hat man ein qualitäts Produkt. Zum anderen ist es eine Marketing entscheidung das Top Produkt mit einer höheren Mage zu verkaufen. Dadurch kann man auch bei geringer Produktionsmenge die Nachfrage befriedigen.

Und zu guter Letzt weil es seinen Preis wert ist. Das hat dann etwas mit dem Geschmack der Kunden zu tun, sonnst würde es ja keiner kaufen.

LG Delvin

Im Kern läuft die Frage eigentlich darauf hinaus, warum Markenartikel immer teurer sind als andere Produkte, obwohl die Qualität nicht unbedingt besser ist.
Hier spielt nämlich das Image eine große Rollen und natürlich geben diese Firmen auch viel Geld aus, um ihre Marke bekannt zu machen. Letztendlich bezahlt der Verbraucher mit dem Preis diese Werbung und natürlich auch das Images der Marke.

Was möchtest Du wissen?