Warum ist das assi?

6 Antworten

  1. Es gibt den Designer Karl Lagerfeld und wie du wahrscheinlich weist, hat er gesagt, wer Jogginghosen trägt hat nicht mehr die Kontrolle über sein Leben.
  2. Ich find e Jogginghosen in der Schule schlecht bzw. "Assi" , weil man sie eigentlich zum ausruhen bzw chillen anzieht. Dies sollte man in einem Ort wo fleiß eine Rolle spielt nicht anziehen.
  3. Es ist respektlos den Lehrern gegenüber

Karl Lagerfeld wandelt nicht mehr auf der Erde herum

0
@KV90t

Nur weil eine Person tot ist macht das deren Aussagen nicht weniger passend oder gültig.

0
@BeviBaby

"Es gibt den Designer Karl Lagerfeld" - Nein, den gab es.

0
@KV90t

Komm schon, das ist doch jetzt wirklich Kleinkram. Auch wenn ich es nicht so Formulieren könnte, aber ich hätte kein Problem damit wenn irgendjemand mir sagte : "also es gibt diesen Admiral Nelson, der damals in der Schlacht von Trafalgar...'.

Nennt sich übrigens auch historisches Präsens

0

Auch wenn du recht hast würde ich meine Kleiderwahl oder die eigene Meinung über mein Leben nicht am Kommentar eines als exzentrisch bekannten Modedesigners festmachen

0

Joginghosen sind - das sagt schon der Name - für den Sport gedacht.

Es sieht außerdem liederlich aus, wenn alles ausgebeult ist. Deswegen wird das als "assi" bezeichnet.

Und: Läuft einer Eurer Lehrer damit rum?.

Ja

0
@KV90t

Das glaubst Du doch wohl selber nicht. Oder meinst Du den Sportlehrer? Der darf das.

0
@beangato

Mein Geschichtslehrer, trotzdem toll geantwortet, ist aber so.

0

Das hat wenig mit Vorurteilen zu tun, sondern mit dem Fakt, dass du für den gegebenen Anlass vollkommen unpassend gekleidet bist.

Eine Jogginghose ist Funktionskleidung für den Sport oder allenfalls noch passend, wenn man nach einer Operation oder unter medizinischen Umständen keine engere Kleidung tragen könnte, für den Normalmenschen und gerade im Kontext Schule/Ausbildung/Beruf ist solche Kleidung einfach unangemessen und zeigt, dass der Träger wenig oder gar kein Wissen über gesellschaftliche Etikette besitzt bzw. darauf keinen Wert legt.

Du kannst noch so intelligent, höflich und kultiviert sein... mit der Jogginghose ist das bestimmt nicht der erste Eindruck, den Leute von dir haben. Denn wie heißt es so schön... Kleider machen Leute

Was möchtest Du wissen?