Warum ist das argumentieren & diskutieren so wichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es viele verschiedene Meinungen gibt. Würde man in der Politik nicht argumentieren und diskutieren, jeder würde nur sturr seinen Willen durchbringen wollen - man würde sich garnicht einigen.

Damit man die Meinung der anderen versteht & sich eventuell dieser Meinung anschließen kann.

oder seine eigene gut ausdrücken kann

1

Um seinen Horizont zu erweitern.