warum ist das 5cent stück größer als das 10cent stück?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

zur besseren unterscheidung - irgendwie müssen die ja unterschiede finden - und wenn du mal fühlst, so ist das 5-cent-stück zwar grösser - aber dafür dünner und hat einen glatten rand - das 10-cent-stück ist dicker und hat einen geriffelten rand...

z.b. für blinde sind solche unterschiede wichtig und man hat das halt so festgelegt... lg

soosoo23 21.10.2011, 23:40

so ist das also haha...

0

5 ist die größe zahl mit einer stelle und 10 ist die kleinste zahl mit zwei stellen (also von der währung)

Weil Kupfer nicht so wertvoll ist wie Gold ;)

das 5 centstück war neidisch weil 10cent aus gold ist aber 10 cent stückwollte das nicht und machte ihr das angebot grösser zu seinNEEENEEEEalso ich denk des ist halt einfach so des ist ne warum ist die banane krumm frage die man aber nicht beantworten kann haben siech die leuts halt einfach so ausgedachr!!!

Das 50 cent Stück ist auch größer als das 1€ Sück ...;)

Das 10-Pfennig Stück war auch größer als das 50-Pfennig Stück...

weil es mehr wert ist.

weil die politiker das gut fanden und um den physischen wert der münze an den nominellwert anzupassen.

Was möchtest Du wissen?