Warum ist Daemon im vierten Teil der Lux- Reihe so resistent gegen Onyx?

1 Antwort

Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau, an welcher Stelle im Buch du das meist, aber ich wie folgendes ;

Als Katy, Daemon, Blake usw. in Mount Weather eingebrochen sind wurden sie mit dem Onyx außer Gefecht gesetzt. Dort hatte sich Daemon nicht so verletzt wie Katy oder Dawson, weil er einfach nicht so viel abbekommen hat, will er nicht als erstes durch die Tür ging.

Dann haben sie alle wegen der Niederlage lange trainiert, um Onyx eine Zeit lang auszuhalten. Sie haben es in die Hand genommen und konnten es nach mehreren Wochen/Monaten dann länger als eine Minute in der Hand halten. Damit hofften sie auch, das Gasförmige Onyx abwehren zu können, was (ACHTUNG SPOYLER) ja auch recht gut geklappt hat. Nur das die Rettung durch Blake missglückt ist.

4

Aber im vieten Teil (ich bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt stimmt, weil ich bisher nur kurz reingelesen hab) wird Daemon doch in einem Haus oder Hütte mit voll viel Onyx drin eingesperrt, nachdem Kat gefangen genommen worden ist, kann aber dennoch entkommen. Und im dritten Teil, wo sie das zweite Mal in Mount Weather sind, macht Daemon der ganze Onyx in dem Gebäude doch kaum was aus, obwohl doch sogar Kat Probleme hat die Quelle aufzurufen, obwohl sie den Opal hat. 

0
5
@lelali2002

Er konnte die Quelle ja auch nicht aufrufen, aber Fäuste hatte er. Damit kann man anderen auch wohl wehtun.

0
4
@lelali2002

Oder vergiss es einfach. Sie konnten in Mount Weather wohl doch die Quelle aufrufen, wenn auch nicht so lange. Aber das erklärt nicht, warum Daemon aus dieser Hütte voller Onyx entkommen konnte

0

Kann ich gegen Fußpilz resistent werden?

Kann man irgendwie eine Resistenz gegen Fußpilz entwickeln? Ich leide schon seit 10 Jahren daran, also seitdem ich noch in der Grundschule war. Seitdem ist der Pilz schwächer und wieder stärker geworden. Als ich nun auch noch Scheidenpilz bekommen habe, da habe ich damit begonnen alles zu behandeln und zwar richtig. Der Scheidenpilz ist weg und der Fußpilz so gut wie. Jetzt habe ich aber Angst das es wieder kommt. Ich kann mich ja schlecht dagegen immunisieren. Im Gegenteil: der Pilz kann gegen die Behandlung immun werden. Mein größter Albtraum!

Aber dann sehe ich da so einen Hippie, der einfach überall barfuß rumläuft. In der Schule, in Lebensmittelgeschäften und draußen. Der hat jedenfalls keinen Fußpilz. Sofort denke ich, dass er wenn er so viel barfuß läuft einfach eine Resistenz entwickelt hat. Aber das geht ja nicht bei Pilzen! Warum bekommt er dann keinen Pilz?

Viele sagen auch: "Ich bekomme keinen Pilz, ich bin gesund!" Aber ich bin doch auch gesund, also warum werde ich dann vom Pilz befallen? Und ältere Menschen, die in ihrem Leben nie einen Pilz hatten und sagen, dass sie nie einen bekommen werden, die bekommen auch nie einen. Wie machen die das?

Also kann man sich irgendwie gegen Pilze resistent machen? (So wie die Erkältungen! Wenn man einmal im Winter krank war, dann ist man für sie nächsten zwei Monate mindestens immun dagegen.)

Und wie kann man verhindern, dass der Pilz eine Resistenz gegen die Creme entwickelt? (Jetzt wo der Pilz fast!!! weg ist tut sich nämlich nichts mehr. Er bleibt "fast weg" und ändert sich nicht zu "ganz weg".)

...zur Frage

Primäre und sekundäre Resistenz-Erklärung?

Hallo, Bei Antibiotika ist ja z.T. eine resistenz vorhanden und diese wird dann in u.a. primäre und sekundäre Resistenz unterteilt. Ich habe mir bereits einige Definitionen durchgelesen, aber bisher noch immer nicht verstanden. Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand das erklären kann.

Ich habe z.B. auf dieser Seite geguckt: http://flexikon.doccheck.com/de/Antibiotikaresistenz

Ist die primäre Resistenz daher so zu verstehen, wenn ein Antibiotikum einfach nicht auf gegen alle Bakterien wirkt? Jedoch finde ich das etwas merkwürdig, da sogesehen dann jedes AB diese Resistenz aufweist.

Und die sekundäre Resistenz ist dann, wenn ein AB anfangs noch wirkte, derweil diese Wirkung allerdings verliert druch Mutationen des Bakteriengenoms oder durch Übertragung..? Und was genau ist mit "Übertragung" gemeint?

lg und schonmal danke im Vorraus :)

...zur Frage

wie kann man onyx schattenschimmer( Obsidian teil2) bzw. teil 3/4 gratis lesen?

...zur Frage

Bücher ähnlich der Lux-Reihe!?

Hat jemand eine Empfehlung? Danke !

...zur Frage

Wie überlebte John Cramer (Jigsaw)?

Seid ich den neuen Teil Saw 8 im Kino sah stelle ich mir die Frage wieso er als Person wieder erscheint wenn er im Dritten Teil stirbt und im vierten sogar gehäutet wird? Kann mir jemand diese Frage beantworten der sich mit der Saw Reihe auskennt?

...zur Frage

Opposition kann mich jemand spoilern?

Hey, ich bi gerade beim letzten teil der obsidian Reihe, aber es sind die letzten schulwoche und ich habe lernstoff bis zum Ende so das ich fast nicht lese kann. Und weil diese Buch Reihe so spannend ist schweifen meine Gedanken beim Lernen ab, lange Rede kurzer Sinn Kommen Katy und Daemon wieder zusammen und gibt es ein happy end?

LG Emma

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?