Warum ist Coca Cola ein so beliebtes Erfrischungsgetränk?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo!

Das liegt einerseits an dem "Coolness-Faktor", weil es als Ami-Produkt natürlich bedeutend cooler gilt als in Deutschland erzeugte Sinalco-Cola oder Libella-Colamix -----> aber auch an dem immensen Werbeaufwand, mit dem Coca-Cola überall auf der Welt in irgendeiner Weise präsent ist!

Außerdem ist es DIE MArke schlechthin im Colabereich & viele denken beim Wort "Cola" spontan an Coca-Cola und nicht etwa an Sinalco, River-Cola von Aldi oder ähnliche Produkte.. auch das schlägt sich nieder,ich denke dass fast alle Deutschen die Marke Coca-Cola kennen dürften!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Coke ist wie Nutella, in seiner Kategorie einfach das am besten schmeckende Produkt. An den Erfolg des Marketings kann man dabei glauben, muß man aber nicht.

Da wir die Zutaten nicht alle kennen ist es schwierig die erfolgsbringende Komponente neben dem Zucker auszumachen. Ich bin weiterhin für die These mit dem Orangenöl, das in irgendeiner Form darin enthalten sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Europäer war das ein völlig neuer Geschmack der aus den USA kam.Heute gibt es unzählige Klone dieses Getränks: Africola, Fritz-cola, Pepsi und andere, Da muß sich das Original schon arg um Kalorienreduktion bemühen, um noch ordentlich am Markt zu bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erfrischungsgetränk - lass mich laut lachen - viel zu Süß 

schaust zu viel Werbung

Schorle ist weitaus besser und gesünder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es schmeckt ganz einfach...

Wenn ich persönlich auch die Zero Variante bevorzuge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau .. Ganz Viel Zucker  +  Coca und andere süchtig machende Bestandteile ! Hinzu Kommt die Manipulation und Mind Controling Geschichte in den Medien. Du siehst es Überall, jeden Tag du musst es haben !

Selbst im Congo findest du werbe schilder im jungle ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist natürlich einem Jahrzehnte langem, erfolgreichem Marketing zu verdanken. In USA ist aber, so weit ich weiß, Pepsi beliebter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ETaxx
04.03.2017, 13:02

Das Pepsi believter ist halte ich für ein Gerücht, aber sonst hast du vollkommen recht

1

Heutzutage hat das alles mit Marketing zu tun. An jeder Ecke siehst du Coca Cola werbung ich will nciht wissen wie viel Geld dafür investiert wird. Füher war dort auch Kokain drin, wahrscheinlich hat es auch was mit der popularität zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es einfach ein geiles Gesöff ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ganz ganz viel Zucker ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es das beste Getränk auf Gottes grüner Erde ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?