Warum ist che guevara für viele so ein großes vorbild?

4 Antworten

Ich sehe hauptsächlich 2 Gründe1Die heute nicht mehr existierenden kommunistischen Staaten Europas haben ihn hochstilisiert als Kämpfer für Freiheit und Unabhängigkeit, der seine Leben dafür hergab.

2Das berühmte Foto im Grossformat, welches Teens und Twens als Zimmerschmuck aufhängten, ohne überhaupt zu wissen, wer der Kerl ist. Ist so Kult geworden.

warum steht im Thema Tattoo?

er war Freiheitskämpfer er ist für die Freiheit hingerichtet worden

Wie stehst du zum Kommunismus?

0

Kompletter Zusammenbruch nach vielen Jahren lernen?

Folgendes Problem:

Mein Bruder studiert mittlerweile sehr viele Jahre. Sein Studium ist sehr schwer und mittlerweile ist er fast fertig, er hatte noch eine letzte Prüfung zu absolvieren.

Mein Bruder ist im Allgemeinen ein sehr großes Vorbild für mich, ich kann ihn immer fragen, wenn ich Hilfe benötige und generell ist er einer der intelligentesten und aufgeklärtesten Menschen die ich kenne. Er hat sich allerdings die letzten Jahre durch sein Studium so unter Druck gesetzt, sehr wenig geschlafen und viel zu viel gelernt bis am letzten Prüfungstag sein Körper sagte es geht nicht mehr! Er hatte Schlafstörungen, hat wahrscheinlich gar nicht mehr geschlafen und hatte daher einen extremen psychischen sowie physischen Zusammenbruch.

Jetzt kommt die Problematik:

Seitdem ist er wie ein anderer Mensch. Nachdem er sich eine Woche erholt hatte und ich ihn das erste mal sah (sein Zustand sollte sich scheinbar verbessert haben) fielen mir sehr viele Dinge auf:

1.Wenn ihm eine Frage gestellt wird denkt er extrem lange nach, starrt in die Luft und antwortet ganz langsam

2.Er hatte einen einzigartigen Humor und immer ein Grinsen im Gesicht, nun versteht er keine Ironie mehr (kommt mir leicht autistisch vor) und sein Gesicht ist größtenteils emotionslos.

3.Er hat auf einmal komplett andere Interessen, als wäre er ein anderer Mensch. Ticks, die er hatte sind verstärkt (wie sich am Kopf kratzen)

4.Er lässt sich leicht von Menschen beeinflussen, davor hatte er eine feste Meinung zu jedem Thema, einen sehr starken Charakter- nun sagt er oft er verstehe begreife Dinge nicht.

5.Er möchte permanent alles regeln und abklären und zerbricht sich den Kopf über komplett unwichtige Dinge. Bei jeder Handlung fragt er immer nach dem Sinn, warum er das denn tun solle.

6.Er fährt in angemessenem Tempo Auto, normal ist er immer ein Raser.

7.Vor allem besitzt er nicht mehr die Fähigkeit Dinge logisch zu durchdenken man hat das Gefühl, er kreist in sich. Und ihm ist sein Zustand nicht bewusst. Er handelt wie ferngesteuert.

Nun meine Fragen:

Was denkt ihr könnte das sein was er momentan hat?

Welche Tests etc. oder was sollte generell unternommen werden weiterhin?

Denkt ihr das gibt sich mit der Zeit wieder wenn er sich erholt? (Denn ich bin so unendlich traurig darüber, er war fast fertig und ist so ein guter Mensch mit solch einer großen Zukunft auf die er so hart hingearbeitet hat, mein Ansprechpartner für alles, mein Vorbild.)

...zur Frage

Warum ist Anne Frank ein Vorbild?

Hallo an alle Fragensteller und Ratgeber,

vor Kurzem habe ich Anne Frank´s Tagebuch gelesen und mich seitdem viel mit ihr beschäftigt. Ich habe mit Freunden darüber gesprochen und sie meinten, sie sei ein großes Vorbild für Millionen von Menschen. Aber wieso?

Ich dachte sie hatte nur ihr Tagebuch geschrieben, welches heute ein historisches Dokument aus der Zeit des Holocaust ist. Das war das einzige was ich herrausgefunden habe. Hatte sie den etwa noch etwas gemacht?

Schonmal ein großes Dankeschön an alle, die sich mit meiner Frage auseinandersetzen.

Viele Grüße, Emi.

...zur Frage

Kurzvortrag über Che Guevara, Inhalt?

Hallo liebe GF Community,

ich möchte in der Schule einen Kurzvortrag über Che Guevara halten. Mein Vortrag soll höchstens 6 Minuten dauern. Wir alle kennen ihn, den Mann dessen Gesicht auf unseren Pullis und Kappen zu sehen ist. Nur haben viele von uns, ich miteinbezogen nicht wirklich viel Ahnung was dieser Mann gemacht hat und weshalb er jetzt so Kult ist. Ich möchte das meinen Klassenkameraden mal näher bringen, nur habe ich echt große Probleme damit für meine Präsentation mein Inhaltsverzeichnis aufzusetzen, weil mein Votrag ja nicht so lang sein soll. Könnt ihr mir vielleicht vier bis fünf Punkte als Orientierung geben, wonach ich mich dann richten kann. Danke im voraus

...zur Frage

che guevara´s taten und was heißt das zeichen?

was hat che guevara gemacht?

was bedeutet der ,,stern´´ auf seiner mütze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?