Warum ist betteln in Deutschland verboten?

6 Antworten

Auf öffentlichen Straßen ist das aggressive Betteln verboten. Aggressives Betteln liegt bei besonders aufdringlichem Betteln vor, zum Beispiel, wenn der Bettler den Passanten den Weg verstellt, über längere Strecken verfolgt, den Körperkontakt sucht oder ihn durch Verwünschungen einschüchtert.

Weil es eine besch.... Belästigung ist.

wurdest du noch nie im urlaub zb. in paris von einer frau mit kopftuch und babybauch 9. monat +3 kleinkinder am rockzipfel oder deren kinder um geld angebettelt? die müssens alle abgeben an die zuhälter die sich davon sportwagen kaufen. in deutschland ist dieser zustand noch nicht so ausgeprägt anzufinden gott sie dank.

32

nicht der aspekt der belästigung steht meines erachtens an allererster stelle. des wär ja dekadent. der staat sorgt für die armen, die sich hilfe holen. die kriminalität ist der hauptgrund fürs verbot.

nach meiner vermutung

0

Was möchtest Du wissen?