Warum ist betteln in Deutschland verboten?

6 Antworten

Auf öffentlichen Straßen ist das aggressive Betteln verboten. Aggressives Betteln liegt bei besonders aufdringlichem Betteln vor, zum Beispiel, wenn der Bettler den Passanten den Weg verstellt, über längere Strecken verfolgt, den Körperkontakt sucht oder ihn durch Verwünschungen einschüchtert.

Weil es eine besch.... Belästigung ist.

wurdest du noch nie im urlaub zb. in paris von einer frau mit kopftuch und babybauch 9. monat +3 kleinkinder am rockzipfel oder deren kinder um geld angebettelt? die müssens alle abgeben an die zuhälter die sich davon sportwagen kaufen. in deutschland ist dieser zustand noch nicht so ausgeprägt anzufinden gott sie dank.

nicht der aspekt der belästigung steht meines erachtens an allererster stelle. des wär ja dekadent. der staat sorgt für die armen, die sich hilfe holen. die kriminalität ist der hauptgrund fürs verbot.

nach meiner vermutung

0

Warum sind Spinners in Deutschland verboten?

Warum sind Spinners in Deutschland verboten? (Das sind die Teile, die auf die Felgen kommen)

Und warum? ca. wieviel (wenn ohne mein wissen wieder erlaubt) kosten sie?

...zur Frage

Warum ist das Hackenkreuz in Deutschland verboten und in den USA erlaubt?

Warum ist das Hackenkreuz in Deutschland verboten und in den USA erlaubt?

...zur Frage

Warum ist das in Deutschland verboten?

Wir leben ja in einem Land in dem die Menschenrechte und die Meinungsfreiheit ganz groß geschrieben werden da frag ich mich warum ist der Hitlergruß verboten ich meine was genau ist verboten.den rechten Arm zu heben und dazu heil ....... zu sagen oder darf man nicht mal den arm heben und stimmt es das es verboten ist den Holocaust zu leugnen ich meine das verletzt doch die Meinungsfreiheit ich kann doch glauben was ich will und wenn ich sage das war nicht so ( was ich nicht ruhe) dann kann es mir doch keiner verbieten BITTE VERSTEHT DAS NICHT FALSCH WIR HABEN DAS THEMA GRADE IN DER SCHULE

...zur Frage

Betteln - Was ist erlaubt / was ist verboten?

Wo dürfen Bettler zum Beispiel sitzen bzw. nicht sitzen?

...zur Frage

Betteln in der Schweiz verboten?

Ich habe diese Woche zum ersten Mal Leute (wahrscheinlich aus Rumänien) mit Papierchen auf denen irgendwelche "traurigen Geschichten" stehen oder Fotos von "kranken Kindern" gesehen, die Leute um Geld gebeten haben. Das kannte ich bisher nur von Paris. Ist es in der Schweiz überhaupt erlaubt zu betteln? Oder speziel "organisiert zu betteln"? Könnte ich die Polizei rufen bzw damit drohen? Danke für eure Antwort (ich habe nichts gegen RumänierInnen, aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass diese auch gerne etwas mitgehen lassen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?