Warum ist bei Wish alles so billig?

6 Antworten

Du kannst ja mal ein iPhone X für 15€ bestellen, ich kann dir aber versprechen, dass keins ankommen wird. Meistens kommt dann nur eine Hülle, oder manchmal auch was komplett anderes wie Kopfhörer, Ohrringe, oder sonstwas. Ist wie eine Wundertüte.

Du kannst dann versuchen dich bim Kundendienst zu beschweren, allerdings sitzt der in China, wie das ausgeht, kann man sich auch denken.

Wish ist eine Plattform, wo Händler sich anmelden und selbst verkaufen, dabei werden diese kaum kontrolliert. Dadurch finden sich auf der Plattform sehr viele gefälschte Artikel und auch viele Betrüger.

Nur mal als Beispiel: Dieser YouTuber hat einfach mal aus Spaß eine Grafikkarte, die eigentlich 600-800€ kostet für 1€ auf Wish bestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=XAHeuKtbuEE&t=1s&ab_channel=HardwareDealz

Wish ist einfach ein schlechter Anbieter aus vielen anderen chinesischen Anbieter. Diese Anbieter haben alle schlechte Qualität, es kommt nicht an, ist bereits schon kaputt oder ist fake. Mein Kumpel wollte sich Stifte dort holen und habe ihn gewarnt, es war eine Tasche wo einfach nur das billigste vom billigsten Kunststoff hatte und es war nicht die eigentliche Marke die angeboten wurde, es wurden einfach ganz billige stifte reingetan ,dessen Marke bekanntlicherweise fake ist. Die Seite ist einfach nur reine Abzocke und verdient damit natürlich haufen Kohle, weil Leute denken,geil,das wollte ich schon immer haben, war immer zu teuer gewesen mit 500€ kann es mir aber unbedeeenklich für 15€ jetzt kaufen -_- Ich empfehle nicht von dort etwas zu kaufen, wenn man qualität will und das richtige Produkt in der richtigen Menge und Größe

Ich kaufe regelmäßig Ware aus China, nicht jedoch bei Wish. Bai den anderen Händler kann ich mit Paypal zahlen, die Ware entspricht der Beschreibung, ist Preiswert, aber nicht derart unrealistisch billig, und zumeist von wirklich guter Qualität, suche ich nicht nach teurer Markenware zum Mondpreis. Auch mit dem Kundendienst habe ich bei im Versand beschädigter Ware nur gute Erfahrungen mit Handlern wie Banggood, TinyDeal, Deal Extreme, Gearbest und AliExpress.

Ja, Lieferzeit ist laaaang, dafür können dire Chinesen aber nichts, am längsten hängen die Sachen beim deutschen Zoll

0

Klar, aber die chinesischen Anbieter von Wish sind schlecht. Ich kaufe auch oft Produkte die von China stammen

0

Wenn du ein IPhone bestellst, bekommst du maximal ne billige Hülle für irgendein random Handy oder vielleicht billige Kopfhörer oder einfach irgendein Kabel. Gilt übrigens auch für alle möglichen anderen Sachen

Was möchtest Du wissen?