Warum ist bei vielen den Unterschied zwischen der Agentur für Arbeit und dem JobCenter nicht bekannt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nachdenken ist heutzutage tatsächlich ein Luxusgut und Mangelware, besonders bei den besagten Guckern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Unterschied zu kennen hat ja nun nicht unbedingt was mit nachdenken zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne ein sehr schlauen Prof. der konsumiert den hier genannten Sender fast täglich und ich bin mir sicher das er nicht dümmer als andere ist... Dennoch kommt jeder Mensch nicht dumm zur Welt, klar gibt es bei manchen Entwicklungsdefizide etc. Aber die mal außen vor.
Es ist die heutige moderne Gesellschaft die die Leute verblöden lässt, keiner braucht sich groß mehr anstrengen Technik nimmt uns viel ab.
Deshalb sind manche Menschen recht dumm weil Kommunikation und handeln fehlt und uns dieses total falsch beigebracht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht waren sie einfach noch nicht arbeitslos, bzw. von arbeitslosengeld 2 (hartz-4) angewiesen.

weshalb interessiert es dich, wenn anderen menschen der unterschied nicht bekannt ist? ist das für dich irgendwie relevant? erfreue dich deines wissens und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Leute, die im Alltagsleben keinen Kontakt zu diesen Einrichtungen haben. Deshalb machen sie sich über die Differenzierung keine Gedanken.

Also kein Grund, jemanden wegen dieses Irrtums zu dissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum muss das jedem bekannt sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ketzerisch sage ich mal, daß ein Großteil derjenigen, die Leistungen vom "Jobcenter" beziehen, tatsächlich RTL-Konsumenten sind: Hartz 4 und der Tag gehört dir.

Die bescheuerte Zeitgeistmethode, für alles und jedes einen Titel auf Deppendeutsch (Denglisch/Englsch) zu ersinnen, treibt manchmal schon seltsame Blüten.

Allerdings klingt Jobcenter unschuldig im Gegansatz zu z.B. "Stelle für die Durchführung der Grundsicherung nach dem SGB II".

Unter Jobcenter kann man sich was Dynamisches vorstellen (hahaha), so ähnlich wie man glaubt, Super-Angebote ergattern zu können, seit der Ausverkauf von Ladenhütern "Sale" genannt wird.

Es gibt noch massnhaft mehr Deppenbeispiele. Der Werbung sei Dank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?