Warum ist bei mir RTL II schwarz weiss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe wird im Fernsehsignal separat zur Bildinformation übertragen. Wenn das Signal schlecht ist, verliert das Bild als erstes die Farbe. D.h. vielleicht Sender schlecht eingestellt? Oder Kabel fehlerhaft? Evtl. auch Stecker mit schlechtem Kontakt?

Es funktionieren aber alle anderen Sender. Wie kann das sein wenn das Signal oder der Stecker nicht funktioniert. Bei meinem alten Fernseher kann ich auch nichts einstellen was damit zutun hat.

0
@dinonikus

Ist möglicherweise der schwächste Sender und bei dem fängt es an. Ist aber ja auch nur eine Theorie.

Hast schon versucht den Fernseher an einem andere Anschluss anzuschließen? Wenn da der Sender geht, dann liegt's ja mal nicht am Fernseher. Dann könnte was an der Zuleitung faul sein.

0
@gwodus

An nem anderen Anschluss im Haus gehts. Naja ist ne alte Wohnung und wir ziehen eh bald um aber danke für die Antworten.

0

du musst deinen fernseher schlagen wenns n alter röhrenfernseher ist

Was möchtest Du wissen?