Warum ist bei meinem Windows 10 der Sound auf einmal total leise und der Sound nicht auf Stereo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lautsprecher Tot?

Es liegt einfach an Windows 10. Seit einem Update dieses genialen Unternehmens sind die meisten externen Karten leiser geworden. Egal ob Realtek, Asus oder Aldisound. _Alle_ meiner Kollegen/Freunde haben dieses Phänomen, und mich als Semi-audiophilen stört es gewaltig. Es bleibt nur sich zu beschweren und abzuwarten, oder, wie in meinem Fall downgraden... Ich verstehe es auch einfach nicht, wie man so Updates in die Welt "sc123t", ohne deren Auswirkungen getestet zu haben. @Seppo und Jensen...wenn man nichts zu sagen hat: einfach "Fre55e halten :) Solche Antworten helfen niemanden.... Also noch mals zu dir iZombX: Nein, atm kann man weder im Bios, bei den Treibern oder noch mit Voodoo was machen...abwarten oder downgraden, mehr nicht. Punkt. 

Könnte am Empfang liegen .

Soundblaster Z kein Ton?

Ich habe mir vor ein paar wochen eine Soundkarte (Soundblaster Z) gekauft. Doch nach ein paar Tagen sprang der Sound wieder auf meinen Onboard-Sound um. (Realtek,SPDIF-Out irgendwie sowas) und dann blieb mir nichts anderes übrig als die Treiber nochmals zu de- und installieren. Und dies passiert seitdem wieder und wieder. Meine Frage ist demnach ob jemand einen Weg kennt das es nach dem booten nicht mehr dazu kommt das sich mein Sound wieder auf Onboard zurückschaltet.

...zur Frage

Sound über 2 verschiedene Geräte gleichzeitig wiedergeben?

Ich habe Lautsprecher und Kopfhörer und möchte über beide Sound hören können, so dass ich immer zwieschen Lautsprecher und Kopfhörer wechseln kann, nur geht das mit Realtalk hd audio manager nicht, also habe ich diesen deinstalliert, aber danach wurde der Sound nur noch über die Kopfhörer wiedergegeben. Aus diesem Grund habe ich bei der Systemsteuerung meine Kopfhörer entfernen lassen, dadurch wurden meine Kopfhörer und alles, was ich in den vorderen Anschluss stecke nicht mehr wahrgenommen, ich habe schon alles probiert, jetzt habe ich zwei Probleme. Ich habe übrigens Windows 8. Danke im Voaus :)

...zur Frage

Sound geht mitten in Spielen weg, kann mir jemand helfen?

Hallo, ich habe ein Problem:

Mitten in Spielen (vorrangig War Thunder und Star Conflict, aber auch bei anderen) fällt manchmal einfach der Sound aus. Nach der Anzeige ist er noch da aber egal wie ich den Sound verstelle, aus den eingebauten Lautsprechern kommt nichts. Sobald der Ton im Spiel weg ist, ist er überall weg. Meist knackt es davor noch ganz kurz, bevor der Ton weg ist.

Interessant ist zudem das auch wenn ich dann ein Headset anstecken will kein Ton kommt.

Treiber sind alle Aktuell und auch sonst funktioniert alles super, kann mir jemand helfen? Bisher muss ich jedesmal den PC neustarten, das nervt aber gewaltig.

...zur Frage

Windows 10 Sound leise?

Hallo,

Ich hatte vor etwa 2 Monaten das Problem, dass mein Windows Sound extrem leise ist und habe meinen PC deshalb vor einem Monat neu aufgesetzt. Es hat bislang alles geklappt bis der Sound heute wieder extrem leise war. Wenn ich den Sound lauter mache rauscht und verzerrt de Sound. Ich habe schon alle Treiber aktualisiert.

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Realtek Audio Manager erkennt statt Headset Boxen und dadurch ist der Windows Sound leise wie kann ich das beheben?

Er Zeigt mir in der Software ein Boxen Symbol an und auch bei Windows in den Soundeinstellungen ich habe aber nur ein Headset angeschlossen wie kann ich das beheben das es wieder lauter ist? Hab alles was ich einstellen kann auf 100% und trotzdem ist es leise. Hab auch kein extra Regler am Headset. Betriebssystem Windows 10. Danke schon mal für die Hilfe im Vorraus!

...zur Frage

Windows 10, Start und Cortana funktionieren nicht mehr?

Gibt es eine Möglichkeit es zu fixen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?