warum ist bei dem iPhone 5 der Akku sofort leer wenn es kalt ist oder wenn man ein Snapchat Bild macht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein iPhone das 2-3 Jahre alt hat vermutlich auch schon 500 Vollladung erlebt, somit ist der Accu verbraucht und muss getauscht werden. Klar bei Kälte fährt das E-Auto auch nur halb so weit.

Bei Kälte ist ein Zusatzaccu nützlich. Hab kürzlich einen mit 20000 mAh für 10€ erstanden. Das sind dann min. 6x iPhone Vollladungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da könnte der Akku kaputt sein, solltest das Gerät im Apple Shop tauschen lassen

Kommentar von kampfk
15.11.2016, 07:37

den akku habe ich tauschen lassen, bringt nichts..

0

Klingt danach, als ob Du einen neuen Akku für Dein Handy braucht, da die Kapazität nicht mehr so groß ist. Wenns zusätzlich noch kalt wird, ist es normal, dass die Leistung des Akkus beeinträchtigt ist. Aber nicht in dem Umfang, dass das Handy sofort aus geht :).

Kommentar von kampfk
15.11.2016, 07:36

0

Suche den Dialog mit Apple. 

Ab jetzt solltest du täglich Backups machen. Wer weiß wie lange es noch gut geht. 

Dann ist er defekt. Tausch ihn mal aus

Kommentar von kampfk

0

Seltsamerweise passierte mir das auch mehrmals als ich draußen in der kälte mit meinem iPhone 5s Snapchat benutzen wollte. Das selbe auch bei einer Freundin, sie hat aber ein iPhone 6s und ihr Handy ist noch realtiv neu. Denke es liegt an Snapchat.

Du kannst den Akku vom iPhone 5 kostenlos von Apple tauschen lassen. Voraussetzung ist, dass dein iPhone 5 eins der ersten Generation ist (gebaut von Sep. 2012 bis Frühjahr 2013). Genaueres findest du im Netz, wenn du "Apple iPhone 5 Akku tausch" eingibst.

Kommentar von kampfk
15.11.2016, 07:35

0
Kommentar von TomBeerens
15.11.2016, 08:40

Ein neuer originaler vom Apple? Gerauscht durch Apple?

0

Also das mit der Kälte passiert selbst mit den neusten iPhones wo der Akku noch top in Schuss ist, das mit Snapchat kann ich mir nicht erklären

Ich denke mal das dein Akku kaputt ist

Kommentar von kampfk

0

Was möchtest Du wissen?