Warum ist auf Mineralwasser 19% Mehrwertsteuer und nicht 7%?

0 Antworten

Wasserknappheit Dubai?

Dubai hat ja einen sehr großen Wasserverbrauch und hat auch Probleme mit dem Wasser! Wie ist aber die aktuelle Situation in Dubai mit dem Umgang mit Wasser? Kriege? Schon mal Danke!

...zur Frage

Mehrwertsteuer Irrsinn.....wie ist das begründet?

Brennholz ist staatlich gesponsert (sieben Prozent), Babynahrung, Fruchtsaft und Medikamente nicht (19 Prozent). Hundekekse: sieben Prozent, Kinderkekse: 19 Prozent. Feinschmeckerprodukte wie Gänseleber, Froschschenkel, Wachteleier, Krebsfleisch, Riesengarnelen oder Schildkrötenfleisch gibt es für sieben, Mineralwasser indes mit 19 Prozent. Wer für das Halbfinale Eis, Gummibärchen und Kartoffelchips einkauft, zahlt an der Kasse nur sieben Prozent Mehrwertsteuer. Sie zählen laut Steuerrecht ebenso zur Grundversorgung wie Fleisch, Wurst und Käse.

Wie ist das denn begründet, dass beispielsweise auf Babynahrung 19% Mehrwertsteuer anfällt und auf Hundefutter nur 7%. Kann mich mal jemand aufklären....danke sehr

...zur Frage

Fällt beim Lotto auch 19 % Mehrwertsteuer an?

...zur Frage

Wie rechnet man die Mehrwertsteuer aus?

z.B. 1m2 Fliesen kostet 20 Euro, die Mehrwertsteuer beträgt 19%, was muss ich rechnen um den Preis mit Mehrwertsteuer heraus zu bekommen? Danke im voraus!

...zur Frage

Seerosen befallen?

Hallo! Mir ist eine ungewöhnliche Struktur auf den Seerosenblättern aufgefallen. Sie scheinen von einem Käfer oder ähnlichem angefressen zu werden.

Weiß jemand was?
Oder was ich dagegen tun kann?

LG

...zur Frage

Preis ohne Mehrwertsteuer berechnen

Wie berechne ich den Preis einer Ware ohne Mehrwertsteuer, die bereits mit Mehrwertsteuer ausgezeichnet ist: Also: Kosten 80,--, was ist der Preis ohne die 19 % Mehrwertsteuer, die in den 80,-- bereits enthalten ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?