Warum ist auf der Apple Tastatur auf der Enter-Taste ein NAND Zeichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil das, neben dem Wort "Enter", die übliche Beschriftung für die Eingabetaste ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eingabetaste

"Die Eingabetaste ist mit einem Strich mit einem Caret darunter ⌤, oder schlicht Enter beschriftet."

Wobei ich gerade feststelle, dass ich keine Ahnung habe, was ein NAND Zeichen ist. Ich hoffe mal, ich habe richtig geraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonnidasponny
24.05.2016, 20:41

Ja, du hast schon von dem richtigen Zeichen gesprochen. Aber meine Frage ist, warum sich dieses Zeichen auf der Entertaste befindet. Da muss sich doch irgendwann mal jemand was bei gedacht haben

0

Was für ne Tasttaur ist es denn? Ne Deutsche? Ne Französische? ...?
Bei mir (DE und DE (Schweitz) steht da auf der Enter Taste nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?