Warum ist auf dem Bildschirm von meinem PC plötzlich alles so groß?

10 Antworten

Probier mal STRG + Mausrad (zum vergrößern der Deskopsymbole Mausrad nach vorne bewegen/drehen und zum verkleinern nach hinten bewegen/drehen)

Noch eine Ursache:

Kein Grafikkartentreiber installiert oder Auflösung hat sich verstellt. Standart ist meistens 1920 x 1080P

Du musst über die Systemsteuerung dann auf Anzeige und die Auflösung ändern.

MichaL81Do  20.05.2018, 19:13

Falls Du es nicht findest, sag Bescheid. Dann schreib ich es Dir schritt für schritt

EinMaedchen1210
Fragesteller

hab auflösung 1024x768 es gibt nurnoch 800x600

EinMaedchen1210
Fragesteller
@EinMaedchen1210

hab jetzt ein bisschen mit der skallierung rumgespielt und jetzt gab's auch wieder die normalen auflösungen danke

Mach mal Rechtsklick und such einen Menüpunkt der „Auflösung“ oder so heißt. Hab leider gerade kein Windows da, um es auszuprobieren. Viel Glück.

Hast wahrscheinlich Strg gedrückt und nach oben gescrollt. Drück einfach wieder Strg und scrolle dabei nach unten, bis alles so klein ist, wies dir passt.

EinMaedchen1210
Fragesteller

die Zeile unten ändert sich dabei kein bisschen

GuteFrageMarius  20.05.2018, 19:18
@EinMaedchen1210

Ach die sollte auch kleiner sein? Dann Rechtklick auf den Desktop - Anzeigeeinstellungen und die Skalierung verändern. Das könnte es sein, bin mir aber nicht sicher.

Entweder ist die Auflösung runtergestellt, oder die Anzeigen sind größer Skaliert. Beides kannst du ändern, wenn du nen Rechtsklick auf den Desktop machst und auf Anzeigeeinstellungen gehst.