Warum ist auf dem Autotacho zu viel km/h zusehen?

7 Antworten

Weil es verschiedene Modelle bzw. Motorisierungen gibt und VW aus Kostengründen ja nun nicht für jede Motorisierung einen anderen Tacho produzieren lassen kann. Ein GTI schafft vielleicht 230 km/h - ein 1.4 vielleicht nur 200 - alle haben den gleichen Tacho.

Weil man nicht für jede Motorvariante einen extra Tacho bauen will sondern alle einfach den gleichen bekommen. Zum anderen kann man ja noch mehr aus dem Auto raus holen und dann muss man nicht extra noch dann Tacho austauschen weil er nicht genug anzeigt.

Richtig jedoch hat jedes Modell ja eine andere Motorauführung so kann z.b. die Motorleistung erhöt werden ohne das etwas anderes außer der Motor gewechselt werden muss

Im Dorf geblitzt, Geschwindigkeit war 70Km/h.?

Ich wurde im Dorf geblitzt. Mein Tacho hatte 70 drauf und wollte frage was auf mich zu kommen wird. Das ist das erstemal das es mir passiert ist. PS: Es waren 50 km/h erlaubt.

...zur Frage

Erfahrungen mit einem Golf 6 R bei "hoher Laufleistung"?

Ich überlege mir einen Golf 6 R von einem Freund von mir abzukaufen, der Wagen hat bereits 105'000 km auf dem Tacho. Nun meine Frage; Was gibt es hier zu beachten und was sollte bereits repariert/erneuert sein? Vieln Dank

...zur Frage

Winterreifen T (190 km/h) mit 200 auf Tacho fahren?

Hallo,
mein Auto Schafft laut Brief maximal 195 km/h... auf dem Tacho steht beim fahren 200. Kann ich mit meinen Winterreifen die für 190 ausgelegt sind diese 5 bzw. 10 km/h die angezeigt werden auch schneller fahren?

...zur Frage

Wie kann man den Tacho der Rieju freejump 125ccm vom Meilen auf Km/h stellen?

Hallo zusammen, Frage steht in der Überschrift :)

...zur Frage

Kilometerstand ändern VW Golf 4 Bj. 2000

Hallo leute. Ich hab ein kleines problem mit meinem tacho gehabt.. und zwar wollte ich in meinem golf plasma beleuchtung scheiben einbauen , hab die schön eingebaut ABER mein geschwindichkeit zeiger ist glaube ich kaput gegangen.. also entweder beim ausbauen oder beim einbauen.. Ich hab mir ein gutes, passendes tacho im internet gekauft.. läuft super ABER das tacho hat fast 50tkm weniger als was ich auf meinem altem gehabt habe.. Auch im service heft usw.. also Km stand passt nicht mehr :( Ich hab beim vw gefragt aber die sind mir zu zu teuer.. Beim verkaufen meines auto wird bestimmt schewer zu erzählen wieviel km das auto wirklich hat.. warum hab ich neues tacho und so.. Meine frage ist .. WIE kann ich mein tacho auf aktuelen km stand wieder programieren ? Also was brauche ich dafür und ob es überhaupt geht ? Bitte keine antworten.. wie das Kilometerstand änderungen ilegal sind usw.. das weiss ich schon alleine.. ich will nur ein richtiges antwort oder nützliche hilfe

...zur Frage

Geblitzt mit Car2go - Differenz Tacho / gefahrene Geschwindigkeit?

Hallo, gestern wurde ich mit einem Car2go Smart (älteres Modell) mit ca. 70km/h innerorts geblitzt. Weiß zufällig jemand, wie die Differenz von Tacho und wirklich gefahrener Geschwindigkeit bei diesen Fahrzeugen ca. ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?