Warum ist Attack on Titan noc nicht gedubbt, vieles im anime ist schließlich deutsch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der anime ist wie vollzeotdenker schon sagte leider lizenziert. Da die ganzen seiten, wo man animes gucken kann nicht das Risiko eingehen wollen still gelegt zu werden, nehmen sie animes die es bei uns auf deutsch zu kaufen gibt aus ihrer Liste.
Denn wenn animes bei uns lizenziert sind ist es illegal diese im internet anzubieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MashiroShiina
18.11.2015, 22:49

Denn wenn animes bei uns lizenziert sind ist es illegal diese im internet anzubieten.

Generell ist es illegal Anime einfach anzubieten sofern man selber dafür keine Lizenz besitzt. Da ist es egal ob ein deutscher Publisher den Anime lizenziert hat oder nicht. Nur weil es nicht lizenziert ist, darf man noch lange nicht damit machen was man will, da die Rechte daran immer noch an den Machern in Japan liegen.

0
Kommentar von Honorsieben
18.11.2015, 23:53

Nur denen in Japan ist es relativ egal was die kleine Minderheit in Deutschland macht

0
Kommentar von Dojando98
19.11.2015, 19:16

ja eben die machen da nicht wirklich was. klar ist es auch illegal doe so anzubieten aber die japanischen Produzenten machem da nichts. nur die deutschen publisher, denen natürlich viel geld entgeht wenn die Leute die animes einfach auf deutsch im internet gucken können Unternehmen dann etwas dagegen. und um dem zu entgehen nehmen besagte seiten diese animes aus ihrem Sortiment

0

Ich habe das mit deutschen Untertitel gesehn, aber ist mittlerweile leider linzensiert .-.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na und? Nur weil in einem Anime was deutsches drin vorkommt, heißt es doch nicht, dass dieser automatisch gedubbt wird. xD

Laut Kaze haben die immer noch nicht das benötigte Material erhalten, weswegen sich das auf unbestimmte Zeit weiter verzögert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?