Warum ist Aspartam nicht verboten?

11 Antworten

Es ist deswegen nicht verboten, weil es von Großkonzernen (meist Bilderberger wie Coke und so) in die Lebensmittel eingemischt wird. Die Elite interessiert sich nicht dafür wenn Menschen sterben und der Round Table freut sich sogar darüber. Guck einfach dieses Video. Youtube: JFK - Und wenn der Blitz den Boden trifft.

Es sollte zumindest auf den Produkten ein Hinweis sein, dass ein Stoff enthalten ist, der bei hoher Dosierung giftig ist. Aspartam ist übrigens nicht erst in hoher Dosierung giftig. Es zerlegt sich bei Körpertemperatur (bzw. schon einige °C darunter) in seine giftigen Bestandteile. Vielleicht ist es deswegen nicht verboten, weil es ja vor dem Verzehr in gekühltem Zustand ungefährlich ist. Dass es im Körper aber zum Giftcocktail wird, wurde dezent übersehen(?). Ich hab meine Erfahrungen mit Aspartam gemacht. Ich hab über einen Zeitraum von ca. 2 Monaten jeden Tag 2 Liter Cola light getrunken. Auf einmal hatte ich Rückenschmerzen bis hin zu Muskellähmungen in den Armen. Als ich dann mit dem Sommerjob aufgehört hab, hab ich kein Cola mehr gebraucht. Da ließen die Schmerzen langsam nach. Auf meine Recherchen im Internet hin bin ich auf einen Bericht über Aspartam gestoßen, wo es um die Soldatenkrankheit im Irak-Krieg ging. Da war mir klar, was mit mir passiert war. Heute gehe ich Aspartam relativ konsequent aus dem Weg. Wenn ich mir zweimal im Jahr 0,2 l Bitter Lemon im Restaurant genehmige (wo ich nie weiss ob es nicht künstlich gesüßt ist, sofern die Flasche nicht mit auf den Tisch kommt), ist das viel. In so geringen Mengen denke ich, die Gefahr hält sich hoffentlich in Grenzen.

Ist doch auch eine Aminosäure, genau wie Lysin oder .....und einige produziert der Körper nicht selbst, sondern müssen mit der Nahrung zugeführt werden, wobei "Überangebot" normalerweise ausgeschieden, nur bei Stoffwechselstörungen angereichert werden. So in etwa. Deswegen nicht verboten, weil in richtiger Indikation und Dosierung als Medikamentenbestandteil durchaus segensreich.

Man könnte auch Wasser verbieten, weil man sich ja auch totsaufen könnte damit.

Wo hat man dich den diesen Unsinn gelernt ? Jetzt ist das also nuerdings schon gesund ? und muss zugeführt werden ? Kopfschüttel

0

Ein schlechter Vergleich ! Aspartam braucht kein Mensch ,und ist nichts natürliches ,ganz im Gegensatz zu Wasser !

Wirst du bezahlt für solche Propaganda ? kein Vernünftiger Mensch erzählt doch solche kruden Dinge ...

0

Bekommt man bei 4 Flaschen Cortison, in den Beinen eine Schwäche?

Da ich am 18.1. einen Hörsturz erlitten habe, bekam im KH 4 Flaschen Cortison in die Venen. Kann es sein, das dies jetzt eine Nebenwirkung ist, das ich eine Schwäche in den Beinen habe

...zur Frage

was haltet ihr von Aspartam?

Aspartam ist ein Süßstoff, der in über 9000 Produkten enthalten ist z.b. Cola Light und Cola Zero. er hat mindestens 92 Nebenwirkungen unter anderem Impotenz, Zittern, Migräne, Depression, Schizophrenie, Haarausfall, Gewichtszunahme, Angstzustände, Schwindel, Unterleibsschmerzen, Juckreiz und chronische Müdigkeit. Was haltet ihr davon? Dazu muss man sagen, dass Aspartam nur bei regelmäßigem Konsum schädlich Ist, und dass nicht bewiesen wurde, dass man von Aspartam Krebs bekommen kann.

...zur Frage

Ab wann treten Nebenwirkungen von Paroxetin ein?

Ich habe heute morgen die erst Tablette Paroxetin eingenommen. Können heute schon Nebenwirkungen wie Müdigkeit oder Übelgefühl oder so auftreten und wenn ja nach wie vielen Stunden? Wenn nein, ab wann treten Nebenwirkungen ein?
Danke im Vorraus!

...zur Frage

Müdigkeit und Sabbern als Nebenwirkung von Levetiracetam (Keppra)?

Hallo,
Ich nehme wegen einer fokalen Epilepsie seit kurzer Zeit Levetiracetam. Ich bin noch in der Einstellungsphase und leide seit 3 Wochen unter extremer Müdigkeit sodass ich meinen Alltag ohne Schlafpausen nicht geschafft bekomme. Da mir bewusst ist das Müdigkeit als Nebenwirkung in der Einstellungsphase auftreten kann wollte ich zum einen Frage ob es normal ist das die Müdigkeit so stark ausgeprägt ist und so lange anhält. Eine weitere Frage ist ob man sich Sorgen machen muss das ich seitdem ich das Medikament zu mir nehme Nachts Sabber was ich vorher nicht getan habe.
Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ist bei 25mg seroquel auch mit Müdigkeit am nächsten Tag zu rechnen?

Ist bei einer solch kleinen Dosis auch mit einem Kater bzw. Müdigkeit/Benommenheit zu rechnen ? Und kann ich dazu ein Bier trinken ?Nehme es ein weil ich massive schlafprobleme habe..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?