Warum ist an Silvester Whatsapp überlastet?

6 Antworten

Wir haben Silvester. Wie jedes Jahr an Silvester wenn fast eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt alle in Whatsapp schreiben, brechen die Server aufgrund des erhöhten Datenverkehrs zusammen.

Weltweit gibt es Millionenfache Ausfälle, in vielen Nachrichten Kanälen wird darüber berichtet, ebenfalls in den Online-Apps der herkömmlichen Nachrichten-Dienstleister

Hier der Auszug von Focus:

Bei WhatsApp gab es an Silvester offenbar technische Probleme. Insbesondere in Europa klagten Nutzer darüber, dass der Nachrichtendienst nicht funktioniere. Nach etwa 45 Minuten waren die Probleme offenbar wieder behoben.

Gegen 18.07 Uhr konnten die WhatsApp-Nutzer aufatmen. Eine Störung hatte den Nachrichtendienst bei Nutzern in weiten TeilenEuropas für eine knappe Dreiviertelstunde lahmgelegt. Tausende bekundeten in sozialen Netzwerken wie Twitter ihren Unmut.

Gegenüber der Zeitung "Daily Mail" bestätigte ein Sprecher, dass es technische Probleme gab. "Einige Nutzer hatten für kurze Zeit Probleme, WhatsApp zu erreichen. Wir haben die Leistung wieder für jeden zu 100 Prozent hergestellt und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten", wird der Sprecher zitiert.

Anmerkung: Das Problem wurde mittlerweile entgegen der Aussage von Whatsapp noch nicht in den Griff bekommen.

Schönen Abend noch

PradaLady2016

Es ist die Anzahl der Menschen die Whatsapp nutzen. Fast ne Milliarde. Da halten die Server nicht stand.

Willkommen im Club , bei mir geht Whatsapp auch nich und ich dachte , dass es an meinem Handy liegt .

WhatsApp Plus alternative für Android?

Hallo

Gibt es mittlerweile eine alternative zu WhatsApp Plus?

Mfg

...zur Frage

Whatsapp lädt ewig!?

Halloo...

Mein iphone versucht jetz schon ne halbe Stunde sich mit Whatsapp zu verbinden... immer steht nur: Verbinden... aber nix passiert... das lädt und lädt...

Ich hab mein Handy jetzt schon 2mal neugestartet... und Wlan hab ich auch schon aus und wieder an gemacht...

Meine Frage ist jetzt.... liegt das am Handy oder ist Whatsapp überlastet?

Lg

...zur Frage

Habe WhatsApp installiert und komme nicht in WhatsApp rein?

Hallo, ich habe WhatsApp installiert, habe meine Nummer eingegeben und den SMS Code eingegeben. Danach kam ich zu einem Fenster da steht.

Wilkommen bei WhatsApp

Genieße ein Leben lang den WhatsApp Service

Initialisiere .... Bitte warten

und es ladet und ladet. Und es tut sich nichts.

Ich habe schon versucht die WLAN Verbindung zu trennen und wieder zu verbinden. Und habe schon das Handy neugestartet.

Kann mir jemand hellfen?

Danke im Voraus

...zur Frage

WhatsApp Status Ideen für Verliebte?

Ich brauche einen neuen WhatsApp Status und wollte euch fragen,ob ihr Ideen habt? Da ich im Moment unsterblich verliebt bin, sollte es was mit Liebe zu tun haben. Bin übrigens ein Mädchen und liebe ein Mädchen...

...zur Frage

Kontakte im Adressbuch mit WhatsApp aktualisieren - Androidhandy

Hallo, ich habe eine Frage zu Kontakten. Ich besitze ein Samsung Galaxy s4 mini, um das mal vorher zu erwähnen. Ich möchte nun das bei Kontakten im Telefonbuch auch dieses Whatsapp-Zeichen erscheint. Beispielsweise habe ich jetzt einen Kontakt geändert und einen neuen hinzugefügt. Der eine Kontakt hat jetzt noch das Whatsapp-Zeichen obwohl ich gar nicht per WA mit ihm schreiben kann und der andere Kontakt mit dem ich die ganze Zeit über Whatsapp in Verbindung bin zeigt im Adressbuch kein Whatsapp-Verbindungszeichen an. Ich habe bereits bei WA die Kontakte aktualisiert,da zeigt es auch alles korrekt an,aber in meinem Telefonbuch im Handy eben nicht. Ich habe auch schon Handy aus- und wieder eingeschaltet, bringt alles nichts. Weiß vielleicht jemand was ih meine und kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?