Warum ist alles rund um ANIME so eine Marktlücke in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei den größeren Conventions bekommst du alles mögliche an Merchandising und bei Ebay gibts viele Sachen auch für erträgliche Preise.

Irgendwie versteh ich dein Problem nicht, man bekommt über's Internet doch fast alles, außer mal ganz exotische CDs oder so, aber schließlich bekommen die Japaner ja auch nicht alle deutschen Sachen ohne Probleme über's I-net.

Zudem gibt es in fast jeder größeren Stadt einen Anime-/Mangaladen, wo man auch jede Menge anderer Sachen, z.B. kleine Figuren und so kaufen kann, also kann man nicht wirklich von einer gigantischen Marktlücke sprechen. Und: natürlich ist das hier alles teurer, schließlich müssen die das alles ja noch importieren.

user76767456 03.10.2010, 13:02

ich meinte aber gezielt NICHT im internet und auch NICHT gebraucht, sondern ganz normal beim bummeln durch die stadt. außerdem kann man die manga läden an der hand abzählen, von daher keine große hilfe. und conventions finden auch nicht jeden tag stadt.

0
Komori 03.10.2010, 13:14
@user76767456

Meinst du das ernst? Was meinst du denn, findet man in Japan in der Kleinstadt-Fußgängerzone? Einen deutschen Laden nach dem anderen?

Ich wohne in einem Kuhkaff und wenn ich maximal eine Stunde mit dem Zug oder Bus fahre, hab ich drei Mangaläden, vielleicht sogar vier, die ich ohne Probleme erreichen kann. Entweder wohnst du in einem Ödland was fremde Kulturen angeht oder du suchst nicht richtig.

0

Das ist nicht nur in Deutschland so. Animes sprechen oft direkt einfache Gefühle von Jugendlichen an, wie Weiblichkeit & Süßheit, Coolheit & Stärke und interessieren durch den Einfluss der fremdartigen Kultur, die aber der eigenen insofern zu ähneln scheint, dass sie keine Abscheu hervorruft.

user76767456 03.10.2010, 18:53

Animes sprechen selten einfache Gefühle an. Im gegenteil, inhaltlich und emotional sind die komplexer als jede andere art von zeichentrick. -.-

0
user76767456 18.10.2010, 20:17
@Kampy

glaube nich dass da was gescheites rauskommt, also lass es lieber bevor sich noch jemand wehtut..

0

Was möchtest Du wissen?