Warum ist alkoholfreies Bier ab 16?

6 Antworten

Weil die vermuten wenn man mit 16 mit alkoholfreiem Bier anfängt dass man dann auf dem Geschmack des Bieres kommt und so dann umso früher man ein Bier mit Alkohol trinken möchte.

Das ist allgemein so bei "...frei". "Laktosefreie" Milch enthält immer noch Laktose. "Zuckerfreie" Produkte sind trotzdem voll von Süßstoffen. Und "Alkoholfreies Bier" enthält halt noch Alkohol. Bis zu 0,5% teilweise noch...

Alkoholfreies Bier fällt nicht unter das Jugendschutzgesetz und darf daher auch von unter 16-jährigen gekauft und in der Öffentlichkeit getrunken werden.

0

Es ist immer noch ein winziger Alkoholgehalt im Bier enthalten.

Warum gibt es im Gefängnis kein alkoholfreies Bier?

Häftlinge durfen sich in den JVA´s ja alle möglichen Lebensmittel und Getränke kaufen. warum aber kein Bier ? es gibt doch auch absolut alkoholfreies Bier. immerhin ist Häftlingen ja auch das Rauchen erlaubt oder so ein " Luxus " wie Spielekonsole in der Zelle u.ä.

...zur Frage

Welches Bier schmeckt gut und ist empfehlenswert?

Ich und ein paar Leute veranstalten eine Party unter uns und ich muss Bier besorgen.

Da ich noch nicht die Erfahrung mit Alkohol gemacht habe möchte ich hier nach fragen.

Welches Bier ist preislich nicht so teuer und schmeckt?

Bihre nichts Alkoholfreies

...zur Frage

Alkoholfreies Bier ab 16 kaufen?

Darf man alkoholfreies Bier bereits unter 16 kaufen? Welche Gründe gibt es dafür und dagegen?

...zur Frage

Ist alkoholfreies Bier gesund?

Ein Freund trinkt oft alkoholfreies Bier und meint, dass das gesund sei. Ich mag das Zeug ja nicht besonders, aber im Sommer ist man ja froh über jede Abwechslung beim Trinken. Stimmt es denn, dass Bier ohne Alkohol gesund ist?

...zur Frage

darf man in österreich unter 16 Alkoholfreies Bier kaufen

??????????

...zur Frage

Macht Hefe von alkoholfreiem Bier auch alkoholfreies Bier?

Ich habe mir brauen als Hobby zugelegt, bin aber noch sehr unerfahren. Mein Frage ist, falls ich Hefe von alkoholfreiem Bier ernte und benutze, um ein Bier zu brauen, ist das gebraute Bier dann auch alkoholfrei? Gibt es irgendwelche Unterschiede zwischen Hefe aus alkoholischem Bier und nicht-alkoholischem Bier?

Lg und danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?