Warum ist Alkohol immernoch Legal? Und schlimmer als Heroin.. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/drogen-ranking-alkohol-gefaehrdet-gesellschaft-mehr-als-

14 Antworten

Alkohol ist gesellschaftlich tief verankert und eine der wenigen Drogen, bei der das Recht auf Selbstschädigung zurecht ausgeübt wird. So wie es bei allen Substanzen sein sollte.

Desweiteren haben frühere Versuche, wie bspw. in den USA, Alkohol zu verbieten nicht funktioniert.

Dass Alkohol für 98% aller Drogentoten verantwortlich ist, glaube ich dir übrigens nicht. Hätte da gerne ne Quelle.

@koyto wieso halten so viele Gutmensch für ein beleidigendes Wort :D

0

Ich weiß nicht,wo Du Deine Zahlen her hast,aber die Produktion von alkoholischen Getränken ist Bestandteil der Landwirtschaft.Es wird produziert für das Inland und Ausland.Es geht also um Geld.Das ist die eine Seite ,es gibt auch Äußere Einflüsse die Menschen zum Alkohol greifen lassen.Ich habe einige Leute kennen gelernt,die schwer krank waren und deshalb zur Flasche gegriffen haben,weil sie die Schmerzen nicht ausgehielten.

Ich kann mir z.B.:nicht vorstellen,daß Du bei Feierlichkeiten eine Flasche Sirup u.eine Flasche Selterwasser aus der Tasche holst und damit anstößt.

Naja ich würde eher mit nem Dübel anstoßen, ich halte von dem Rausch an sich nichts :/

1

ich trinke sowieso nur Wasser und Tee ^^

0

am Wochenende ist der Rausch gut

0

@Tourist Geschmackssache, ich mach lieber Spiel und Filmeabende und da ist ein Rausch höchst unangenehm

0

Viel spannender finde ich die Frage: Warum ist Alkohol immer noch so billig?
Jugendliche hätten erheblich mehr Mühe Alkohol zu beschaffen, wäre er deutlich teurer.

Es ist eine gesellschaftlich anerkannte Droge, ein Genussmittel.
Alkoholische Getränke schmecken ja teils auch sehr gut. Dass es keinen Nutzen hat, würde ich also so nicht unterschreiben.

Aber es gibt Menschen, die können damit nicht umgehen. Und die gefährden auch andere. Die Dummheit dieser Menschen ist das gefährliche, nicht der Alkohol selbst.

Dass die mehr Vorteile haben, ist Deine subjektive Sicht auf das Thema, was wohl eher weniger mit Fakten untermauert werden kann.

0

Ich denke der Preis würde nichts ändern, ich bezahle kaum Alkohol selber

0

Und wer bezahlt ihn dir? Genau, der der das nicht mehr bezahlen würde, wenn er teurer wäre.

0

Schau dir mal an, in wie vielen Medikamenten Alkohol enthalten ist!

0

wat? alkohol schmeckt gut?! Dann sind meine Geschmacksnerven anders als eure^^

0

Ja allerdings. Ein schönes Bier oder Wein kleiner Schnaps sind was feines

0

Was möchtest Du wissen?