Warum ist aldi süd besser als aldi nord?

4 Antworten

das sind im Prinzip zwei verschiedene Firmen mit dem gleichen Namen und jeder der beiden Albrecht-Brüder setzt halt unterschiedliche Schwerpunkte, da auch die Kundenwünsche unterschiedlich sind, aber ein Großteil des Sortiments ist dennoch gleich.

wer behauptet, Ald-Süd und Aldi-Nord sind gleich, der hat wirklich überhaupt keine Ahnung (siehe z. B. folgenden Artikel: http://www.welt.de/wirtschaft/article8704737/Warum-ist-Aldi-Sued-so-viel-besser-als-Aldi-Nord.html

und her sind meine persönlichen Erfahrungen dazu:

ALDI-NORD UND ALDI-SÜD .... da stehen Welten dazwischen:

In den letzten 30 Jahren haben wir glücklicherweise im Einzugsgebiet von Aldi-Süd gelebt, die letzten 6 Jahre in München .... mit Aldi-Süd haben wir bisher NUR posetive Erfahrungen gemacht: Aufgeräumte Filialen, ansprechende Aufmachung und vor allem: FREUNDLICHE UND MOTIVIERTE Mitarbeiter ...

Vor einen Jahr sind wir nun nach Berlin gezogen. Die Filalen hier sind eine einzige Katastrophe ... unordentlich ... völlig unlogisch aufgebaut und .... den Hit leistet sich eine Filiale in Berlin - Stadtteil Reinickendorf: Dort werden ganze Kaffeebohnen verkauft .... aber auf der Verpackung sind sämtliche Barcodes mit dem Eding unlesbar gemacht und in der geöffneten und wieder zugeklebten Verpackung ist irgend etwas weiches drin .... aber keine Espressobohnen .... Nachdem ich an der Kasse gefragt habe, sagte die Kassierin lediglich .... ich würde den Kaffee dann an der Kasse bekommen ..... frag ich mich, ob ich noch eine Flasche mitbringen muss, damit sie mir die Kaffeebohnen abfüllen können? .... und freundlich???? .... na ja ... in diesem Fall war die Kassierin ziemlich im Stress .... ziemlich lange Warteschlange an der Kasse .... ok ... keine Bewertung in diesem Fall ....

ABER .... die allgemeine Kundenfreundlichkeit von Aldi-Nord kann überhaupt nicht mit Aldi-Süd mit ziehen .... und ist oft eine einzige Katastrophe .... Etwas mehr Freundlichkeit würde ich mir schon wünschen .....

Seit dem wir hier in Berlin wohnen sind wir auf jeden Fall auch zu Lidl gewechselt .... obwohl wir in München fast ausschließlich bei Aldi-Süd gekauft haben .... Schließlich muss man es sich nicht antun, wenn man bei Aldi-Nord nicht wirklich für Ernst genommen wird .... Schade .... Wir weinen unserem Aldi-Süd wirklich nach. ...

Wie kommt es nur, dass einige in der "Nordhälfte" von Deutschland dann auch noch behaupten, Aldi-Nord wäre genauso wie Aldi-süd .... tsss

Vielen Dank fürs diskutieren meinerkleiner

wahrscheinlich weil du, denke ich, im süden wohnst,sachlich wird sich das kaum etwas tun, andererseits wird im süden z.z. etwas mehr verdient, also auch etwas mehr ausgegeben, so dass etwas teurere, ggf. bessere produkte angeboten werden können.

Was möchtest Du wissen?