Warum ist Album Downloaden illegal und wo kann man es Legal Downloaden?

5 Antworten

Wie schon gesagt wurde liegt das am Urheberrecht,allerdings gibt es auch Bands,die Alben kostenlos ins Internet stellen,allerdings sind das die wenigsten und meist auch unbekanntere. Falls du aber zb. nur einen Song haben möchtest, könnte man diesen mit gewissen Programm von Youtube laden, ob das "richtig" illegal oder nur ne gesetzliche Grauzone ist,weiß ich allerdings nicht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, empfiehlt sich Amazon,Soundcloud,Spotify,Itunes etc pp.

Danke für deine Antwort hat mir weiter geholfen benutze Spotify oder kaufe mir Musik von iTunes

0

Weil es eine Urheberrechtsverletzung ist. Die Musiker brauchen Geld zum Leben, daher verkaufen sie ihre Musik. Wenn du die Musik, die eigentlich etwas kostet, kostenlos herunterlädst, ist das fast wie Diebstahl. Bei Amazon beispielsweise kannst du Musik kaufen und direkt herunterladen.

Tipp von mir als kleiner Musiker. Kauf dir Alben oder Singles lieber da landet am Ende mehr beim Künstler. Ein Stream ist noch nicht mal 1 Cent und Musik kostet in der mache richtig Asche.

Was möchtest Du wissen?