Warum ist Albert Schweitzer eigentlich ein Held?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er veröffentlichte theologische und philosophische Schriften.

Wir sind nicht Deine Nachhilfelehrer.

albert schweitzer realschule remscheid DSBmobile code?

...zur Frage

Wurde die Bibel von Menschenhand geschrieben?

Ich meine, ich seh nur Widersprüche in diesem Buch. Was haltet ihr Christen eigentlich davon? Ist es euer Hobby Christ zu sein oder gibt es unter euch Fromme? Ich will euch nicht zu nahe treten, aber was dort drin steht ist ja der Hammer.

...zur Frage

Albert Schweitzer - Unbequemer Christ?

Heeey.

Ich muss Dienstag eine Präsentation über Albert Schweitzer halten, unter anderem muss dort rein, weshalb er als unbequemer Christ galt,

Ich habe die komplette Präsentation bereits fertig, nur fehlt mir das noch und ich finde dazu nicht wirklich viel.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Herkunft der Berber?

Weiß jemand woher berber ursprünglich kommen? Das sind ja Nomaden gewesen..

...zur Frage

Albert Schweitzer Ehrfurcht vor dem Leben Assoziationsketten?

Hallo, wir schreiben bald in Religion eine Arbeit u.a. auch über "Ehrfurcht vor dem Leben" von Albert Schweitzer. Zu dieser Aussage von ihm sollen wir Assoziationsketten (eine Mindmap) bilden können. Das Thema fällt mir aber leider sehr schwer!

Hat jemand Ideen was man dazu schreiben könnte?

Viele Grüße

...zur Frage

Kennt sie jemand mit Albert Schweitzer aus?

Hallo, Ich muss nächste Woche eine Präsentation über Albert Schweitzer halten und im Internet steht kaum etwas über seine Familie. Wie viele Geschwister hatte er? Was taten sein Vater und seine Mutter beruflich? wie heißen seine Geschwister? Waren sie älter oder jünger als er? Kennt sie da jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?