Warum ist Alaska einer der reichsten US-Bundesstaaten, aber zugleich der kriminellste?

1 Antwort

Zunächst einmal muss man sich im Klaren darüber sein, dass Kriminalität auch Delikte im Bereich der Jagd einschließt, die in Alaska nunmal eine große Rolle spielt. Das heißt, jagt man ein Tier außerhalb der Jagdzeit, ohne Lizenz, tötet man zu viele Tiere usw. wird das alles als Delikt gesehen, was sich in der Kriminalitätsrate widerspiegelt.

Zudem ist die Dichte in Bezug auf die Bevölkerung bzw. die Bebauung geringer, da viele dort sehr ländlich leben, was auch zu einer geringeren Dichte an Polizisten führt. Somit muss ein Polizist ein größeres Gebiet kontrollieren und ist nunmal nicht immer überall.

Ja aber es ist gleichzeitig einer der reichsten Bundesstaaten, das verwirrt mich doch, laut Wikipedia Platz 7

Führt hoher Wohlstand nicht zu glücklich sein

0
@eriboo

Nein, hoher Wohlstand führt eben zu dessen Auslebung, die, wie hier schon beschrieben wird, in Alaska typischerweise unter anderem in Alkoholkonsum endet. Das wiederum, ebenfalls hier schon richtig beschrieben, führt zu weiteren Delikten, ist also eine Art Teufelskreis.

1

Was möchtest Du wissen?