Warum ist 1+ abgesetzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Umstrukturierungen. ZDF Kultur ist auch weg. Dafür gibt es jetzt ARD One. 

Delveng 09.10.2016, 11:12

@Schrader,

den Fernsehsender "One" gibt es schon lange, nur hieß der bis vor Kurzem noch "Einsfestival".

2
macODERwindows 09.10.2016, 15:56

Ah ok also wurden diese zwei Sender zu einem Jugend/Junge Erwachsene Sender fusioniert ?

0
  • Am 17. Oktober 2014 wurde auf der Ministerpräsidentenkonferenz in Potsdam beschlossen, dass der Sender, ebenso wie ZDFkultur eingestellt wird. Stattdessen gibt es funk, ein non-lineares digitales Content-Netzwerk von ARD und ZDF, das sich an die junge Zielgruppe richtet. Am 1. Oktober 2016 um 0:00 Uhr wurde der Sendebetrieb eingestellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/EinsPlus

uncutparadise 09.10.2016, 11:45

Das wär aber auch zu einfach gewesen - Wiki ! ;-)

0

Was möchtest Du wissen?