Warum ist (Pi / 2) größer als 1?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn du dir einen Kreis vorstellst, sind beide hälften größer als der Durchmesser.

Da beide hälften zusammen d*pi sind, muss pi größer als 2, also pi/2 größer als 1 sein.

Ich hoffe das hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also das komplizierteste was mir einfällt ist folgendes:

man muss dafür die definition 2 pi r = U als bekannt voraussetzen. daraus folgt: pi = U/(2r) = U/d da der durchmesser die kürzeste verbindung ist zwischen 2 gegenüberliegenden punkten (ich mein natürlich die punkte, welche schnittpunkte von durchmesser und kreis darstellen) ist der durchmesser kleiner als der umfang. U/d ist damit einbruch mit größerem zähler als nenner, und damit größer als 1.

hoopla hab was vergessen. es geht ja um p/2i * kommentar schreib *

Kommentar von isbowhten
11.10.2011, 22:31

pi/2 = U/(2d) nach richtigstellung der gleichung sieht es so aus. der umfang verbindet die punkte von denen ich sprach genau 2mal. jede dieser verbindungen ist größer als der durchmesser. also ist U sogar größer als doppelter-d also gilt pi/2 = U/(2d) > 1

0

es ist wohl offensichtlich dass in einem Halbkreis mit Radius 1 der "Bogen" einen längeren Weg zurücklegt als die direkte Verbindung durch den Durchmesser.

Weil d=1 ist. Dann kann ja schlecht Pi auch 1 sein^^ Eigentlich mußt Du ja nur den Beweis für Pi= 3,14... führen, um damit auch zu beweisen, daß Pi > 1 ist.

Pi ist das Bogenmaß im Einheitskreis. Und da ist Pi nunmal 3,14 mal...und auch die Hälfte von Pi ist immer noch mehr als 1

Weil dreikommaeinsviersonstwas geteilt durch zwei nun mal größer ist als zwei geteilt durch zwei.

warum sollte es kleiner sein, pi ist doch 3,14...?! wieso sollte es dann kleiner als 1 sein? ich versteh nicht, wieso du der annahme bist, das pi kleiner sein könnte... :D

Weil Pi größer ist als 2 vielleicht?

weil pi 3,14,159265359897 ist XDDDDDDD

Bin im 2. Semester mathe und das steht als frage , ihc denke da ist ne kompliziertere antwort gefragt :P

Das ist eine Frage wie: "Warum ist 10/2 größer als 3?" -.-

Das IST mathematisch einfach so... Pi ist nichts anderes als eine Zahl (3,1415...), die hinterm Komma ins Unendliche geht und jeden Tag länger wird!

war ist 3 größer als 1? niemand weiß es

Du wirst hier aber nur diese "blöde" Antwort kriegen, weil so ist-

Was möchtest Du wissen?