Warum isst mein hamster nichts?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht mag er das Futter nicht.
Hamster brauchen ca 2 Wochen völlige Ruhe. In der Zeit solltest du nur Wasser wechseln und Futter verteilen.
Bestelle am besten über mixerama Nagerküche Futterparadies Futterkrämerei.
Was für einer ist das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Issabao
01.07.2017, 08:59

Danke für den  rat 

0

Hi,

ich hab bei einem Kommentar von deiner anderen Frage gelesen, dass er grundsätzlich artgerecht zu leben scheint. Trotzdem machst du noch einige Fehler:

Du beschäftigst dich schon jetzt mit deinem Hamster. Er ist noch in der Eingewöhnungszeit in der man Hamster in Ruhe lässt. Bitte lasse ihn jetzt für 2 Wochen komplett in Ruhe und verstreu nur Futter und wechsele das Wasser.

Du fütterst ihm Obst. Hybriden (das ist wahrscheinlich die Zwerghamsterart die du hast) sind diabesgefährdet und dürfen nur Gemüse bekommen.

Du fütterst ein Futter aus dem Zooladen. Im Zooladen gibt es kein gutes Futter, das musst du online bestellen. Gut ist z.B. das hier: http://mixerama.shopgate.com/item/3130313831 Da steht jetzt zwar Campbellmix, aber für Hybriden ist es auch geeignet.

LG, Hamsterhamstiii 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apfel und auch sonst Obst sollte man nicht an Zwerghamster geben. Knabberstangen nur die ohne Honig. Am besten die Hirsenstengel , die auch für Kanarienvögel geeignet sind. Was für Trockenfutter hast denn? Wo kaufst es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Issabao
01.07.2017, 09:01

Ich kaufe es im tierladen aber mitlerweile sehe ich auch das er isst . Sogar mehr als gedacht 😃

1

Was möchtest Du wissen?