warum ißt man gerade berliner zu fasching?

Support

Liebe/r behh88,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten, da Chatfragen in der Regel nicht lange auf unserer Haupt-Seite stehen bleiben, weil es hier nicht wirklich um Rat geht.

Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Das ist eben DIE Faschingsspeise...genau wie es auf der Wiesn Brezn gibt^^

Ich denke das ist wegen der Fastenzeit, da möchte man sichs vorher nochmal gut gehen lassen. Um diese Zeit wird ja viel in Fett gebackenes gegessen, halt in der kalten Jahreszeit. Früher haben die Menschen ja im Winter ihre Fettreserven 'pflegen' müssen.

Bei diesen kann man am besten die Marmelade gegen Senf tauschen !

Was möchtest Du wissen?