Warum is mein Lehrer sauer?

8 Antworten

Wie es dir persönlich geht darf keinen Einfluss darauf haben, welche Infos er der Klasse gibt und welche nicht. Wenn du eine offizielle Krankschreibung hast, geht nicht einmal dem Lehrer etwas an, was dir fehlt.

Wenn es dir ein Anliegen ist, stell es doch der Klasse gegenüber richtig. Die Frage ist nur, ob dir das was bringt. Viele Leute haben heute immer noch Unverständnis gegenüber psychischen Erkrankungen - das wird dir noch öfter begegnen.

manche menschen haben, auch wenn sie studiert haben und umgang mit jugendlichen ihr beruf ist, KEINE ahnung wenn es um dinge geht, die ihren horizont übersteigen. du verstehst? ..er kann sich nicht in deine lage versetzen und reagiert schlicht verständnislos. erhoffe dir nichts von ihm, er ist unfähig auf diesem gebiet. womöglich kann er wissen gut vermitteln, aber mehr auch nich.

ich wünsche dir alles GUTE und dass du menschen mit ganz viel verständnis begegnest, die dir MUT machen! :)

Bei einer Freundin von mir war es mal ähnlich. Da war es so, dass er schlecht auf die Sache zu reden war, weil er es nicht wirklich ernt genommen hat. Er hat gedacht, dass sie es nur spielt (was ich nicht verstehen kann, vor allem als Lehrer). Du hast da auch nichts fasch gemacht. 

Ich wünsche dir viel kraft in der nächsten Zeit :)

Müssen eltern mit lehrer sprechen?

hallo... ich bin in der 11. klasse .. mein lehrer will mit meinem vater sprechen da mit meinem praktikum in verzug war ( habs aber jez) und es in 1-2 fächern noch nicht so läuft.. hab das auch alles meinem vater erzählt ..Dadurch das ich ihm das ja alles erzhält habe findet es das gespräch mit meinem lehrer unnötig und nimmt es nicht wahr (find ich nicht schlimm) dennoch macht der lehrer da jez übel druck und letztens kam die schulleitung deswegen.. da wollt ich jez mal fragen OB mein VATER mit meinem LEHRER sprechen MUSS.. oder ob er das verweigern kann (ja der lehrer is so dumm und macht wegen dem so ein geschiss) bitte um schnelle antwort :)

...zur Frage

Ab wie vielen Fehlstunden muss man die 11. Klasse Gymnasium wiederholen... Gibt der Lehrer vorher Bescheid... Ich habe das 1ste halbjahr 90% 2te ca. 70%?

...zur Frage

Darf mein Lehrer in der klasse erzählen das ich sitzen geblieben bin?

Ich bin am letzten Schultag nicht gekommen und dann hat mir eine Mitschülerin mir gesagt, dass er es der ganzen klasse erzählt hat

...zur Frage

Meine Klasse zieht mich runter... (hasst mich)

Also ich war eigentlich immer relativ beliebt in meiner Klasse, ich hatte eine Beste Freundin die aber seit 2 Monaten nicht mehr auf meiner Schule ist. Seit dem ist alles anders. Sie erzählt Lügen über mich rum das ich sie bedrohe und Sowas, und 3 Mädchen glauben das ( diese 3 Mädchen waren die, mit denen ich mich verstanden habe. Mit den anderen auch aber halt besser mit den 3).... So jz hassen sie mich und wollen nix mehr mit mir zu tun haben ich habe auch mit Ihnen gesprochen aber es kam nur 'ich mag dich einfach nicht' und sowas halt. Eine von denen hat mich auch noch ausgenutzt 2 Wochen lang aber is ja nicht schlimm meinte sie. Naja da konnte ich ja noch drüber stehen, aber jetzt sprechen mich schon die Jungs aus meiner Klasse drauf an und das ist mir ehrlichgesagt auch peinlich weil das sind wirklich Sachen die ich nie gemacht habe. Und das alles ist passiert als ich krank war und jetzt bin ich seit 3 Tagen nicht in der Schule und will da auch nicht mehr hin weil ich dann alleine da stehe und mir das wie gesagt peinlich ist. Ich hab jetzt in meiner Klasse noch 2-3 Leute die mich mögen, naja bei den Jungs keine Ahnung aber das blöde ist die ganzen Menschen die mich jetzt hassen haben NIX damit zutun was ich gemacht habe sondern nur meine 'beste Freundin' der ich ja angeblich gedroht habe und sowas halt. Kann mir jemand helfen wie ich drüber stehen soll oder einfach stark wirken kann ? (8 Klasse) Achja und mit meinen Eltern kann ich nicht drüber reden weil ich wegen sowas schonmal Schule gewechselt habe und sie denken es ist alles gut. Und meine Lehrer interessiert es nicht die sagen dann ich soll drüber stehen (typisch Gymnasium)

...zur Frage

Dürfen Lehrer unentschuldigte Fehlstunden auf Zeugnis vermerken, trotz Entschuldigung der Eltern?

Dürfen Lehrer trotz einer Entschuldigung der Eltern unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis vermerken? Die Lehrerin hat bei dem Stundenplan zwei Unterrichtsstunden vergessen den Schülern mitzuteilen. Es hatte sich zwar durch die Parallelklasse "rumgesprochen" dass der Unterricht stattfindet. Die Hälfte der Schüler hat sich aber entschlossen, da sie offiziell keine Information hatten, nicht zu diesem Unterricht zu gehen. Sie mussten bereits nachsitzen und jetzt sollen sie trotzdem noch 2 unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis vermerkt kriegen. Darf sie das trotz mehrfacher Elternproteste einfach so durchziehen? Zumal handelt es sich um die 9.Klasse - also für die, die sich für eine Ausbildung entscheiden das Bewerbungszeugnis.

...zur Frage

peinliche aktionen in der schule .....

Also ich bin 14 und jetzt in der 9 klasse . als ich in der 7 war musste ich eine gfs machen ( präsentation) und ich stand vor der klasse und ich bin da immer so aufgeregt und dann bin ich umgekippt ... naja das war sau peinlich ,weil ich die arme von meinem lehrer aufgewacht bin . naja dann war im notraum und dann fragt der mich ob ich meine tage bekommen hab ,damit die ursache geklärt wäre ,weil das mal sein kann . naja das war schon peinlich . Und so ne gfs muss ich jedes schuljahr machen und bald is es wieder soweit und ich bin immer so sau aufgeregt bei sowas ,wenn ich vor der ganzen klasse was vortragen muss ,Habt ihr da vllt paar tipps wich mir das erleichtern kann ??? Erzählt doch mal von euren peinlichen aktionen ! viele Grüße Lasagnefee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?