Warum is Leipzsch die Hauotstadt von Sachsen?

Support

Liebe/r sachsenLuder,

es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Fragen ernst gemeint sind. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.

Sollte sich unser Eindruck bestätigen, werden die Beiträge (und unter Umständen auch Dein Account) gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Marc vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

hallo na das weiss ja wirklich jeder das Dresden die Hauptstadt ist von Sachsen!

klaro hätte ich mich als Leipziger drüber gefreut wenn wir die Hauptstadt wären von Sachsen aber es ist nun mal Dresden und Dresden sehr schön,

Leipzig hält weiterhin den Regierungssitz von Sachsen. Der Direktionsbezirk führt auf das Königreich Sachsen zurück.

Dresden ist die Landeshauptstadt von Saschen

Was möchtest Du wissen?