Warum ist die Banane krumm?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Die Bananen krümmen sich in Richtung des Sonnenlichts. Dadurch kann die Pflanze mehr Sonnenlicht einfangen und mehr Energie speichern. Gelb wird die Banane erst, wenn sie ganz ausgereift ist. Die gespeicherte Sonnenenergie schmecken wir dann in der Süße der Banane.

weil sie zur sonne wächst.Früchte und Pflanzen wachsen immer zum Licht hin, weil sie sich vom licht ernähren (natürlich auch von wasser und luft!).

Das hat mit der Fruchtform zu tuen.Stell dir mal eine Bananenstaude mit geraden Früchten vor.

weil eine Seite zur Sonne wächst

das weiss man echt schon im kindergarten^^ naja, weil sie zur sonne wächst halt

weil sie RichtungSonne wächst

weil niemand in den Urwalds zog und die Banane grade bog!

Weil sie damals einen großen Bogen um Ostdeutschland gemacht hat!

gaaanz einfach wenn se gerade wär wärs keine banane mehr!!!! Blöde frage :D

schlaue frage! in der Fabrik wird die Banane von den affen gekrümmt und du isst sie dann!

sie wachst der sonne entgegen ,,,und da sie an einer staude mit 50 anderen bananen wachst hat der reitende affe da keine schuld

damit die Affen drauf schaukeln können;)

Scherz die wird ja auch Krummfrucht genannt, wei die banane zu vom baum hängt aber zum licht wächst.

weil die Frauen im Hamburger Hafen sie krumm biegen !;-))

Mein Vater sagt immer: das die Affen im Urwald besser Telefonieren können xD

Aber nein es stimmt tatsächlich das die Banane Hoch zur sonne wächst und dadurch wird sie krumm =) aber es gibt auch gerade bananen :P die wachsen nach unten aber warum kA xD

Weil sie krumm gewachsen ist

hahaha - (Früchte, Banane)

Wo hängt die Frage der Banane?Ah am Bananenbaum! Ja warum ist die Banane krumm?Weil keiner in den Urwald zog und die Banane grade bog!

Weil sie zur sonne hochwächst

Warum, warum ist die Banane krumm? Wenn die Banane nicht krumm wär´, wär´ es keine Banane mehr, warum, warum ist die Banane krumm?

Was möchtest Du wissen?