4 Antworten

Die Lichtblitze eines Stroboskops können für Epileptiker Anfallauslöser sein, beziehungsweise einen Krampfanfall verhindern. Es gibt sogar eine Empfehlung für Notärzte und Rettungsdienstfahrer, dass ein Einsatzort mit Krampfpatient nicht mit Blaulicht angefahren werden sollte, und ein Krampfpatient nicht mit Blaulicht transportiert werden sollte. Der rasche Lichtwechsel macht einen Krampfanfall nur schlimmer.

Hallo Buzzsaww,

Bei manchen Personen kann es in besonderen Fällen zu epileptischen Anfällen oder Bewusstseinsstörungen kommen, wenn sie bestimmten Blitzlichtern oder Lichteffekten ausgesetzt sind. Diese Personen können möglicherweise bei der Benutzung von Computer- und Videospielen einen Anfall erleiden. Hiervon können auch Personen betroffen sein, deren Krankheitsgeschichte bislang keine Epilepsie aufweist und die nie zuvor epileptische Anfälle gehabt haben.

Gruß Tobi

kp vlt kann es einen epileptischen anfall auslösen? solls geben durch bestimmte tönte stimulationen blabla hab ich mal gehört verklag mich doch wenns falsch ist xD

Raffaelo-Song gesucht!

Hey,

Wisst ihr, wie der Song aus der Raffaello-Werbung heißt?

Der mit "Sunny, you smiled at me ..."

http://www.youtube.com/watch?v=QlGezrgNlYY

...zur Frage

Wie heißt der Song bei Keinohrhasen ganz am Ende?

Wie heißt der Song ganz am Ende von Keinohrhasen? Ich habe hier nen Link:

http://www.youtube.com/watch?v=IMrCPOWG5-o

...zur Frage

Um was geht es in dem Song 'Alligatoah - Willst du'?

Frage steht oben(: http://www.youtube.com/watch?v=opoDBF_b-fg

...zur Frage

rentenversicherung will REHA bei unheilbarer Epilepsie?

Hi ihr Lieben,

ich habe eine therapieresistente (nicht heilbare) Epilepsie mit vielen Anfällen im Monat.

Habe letztes Jahr bei der Rentenversicherung Erwerbsminderungsrente beantragt.

Nun nach all der Bürokratie und Gutachten "steht immer noch nicht fest ob ich wirklich Anspruch habe auf diese Rente." (letztes schreiben)

Was passiert bei so einer Rehabilitationsmaßnahme denn?

Muss ich irgendwo hin und dann mit chronischer Epilepsie wieder gehen?

Ich verstehe das nicht. All meine Fachärzte und Hausärzte haben bestätigt dass ich arbeitsunfähig bin. Sogar meine Hausärztin.

Wenn meine Epilepsie chronisch ist und die RV das weiß, wieso Reha? Was bringt das?

Bin für jede Antwort dankbar!

...zur Frage

Komme ich aus der Erwerbsminderungsrente jederzeit wieder raus für ein Vollzeitjob?

Ich bin schwerbehindert mit 70%. Ich habe zwar einen Arbeitsvertrag seit 2009 doch in den letzten 1,5-2 Jahren war ich in 2 verschiedenen längeren Reha-Maßnahme. Seit einem dreiviertel Jahr bin ich wieder Zuhause und bekomme mittlerweile Erwerbsminderungsrente wegen meiner Behinderung (Epilepsie). Ich will jedoch meine alte Arbeit wieder aufnehmen. Was für Chancen habe ich aus der Rente "aufzusteigen" und wieder meinen Vollzeitjob auszuüben? Geht das jederzeit?

...zur Frage

Wer war/ist Maxim? (Flers Lied Warum bist du so)

Flers Song "Warum bist du so" soll für Maxim sein. Wer war Maxim genau, ein Freund von Fler? Hier noch mal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=d9ixwMVrlUQ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?