Warum investiert man so viel Geld in Weltraumforschungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir profitieren davon. Z.B. funktionieren Navigationssysteme über Satelliten oder auch die Kommunikation wie Telefonie, Fernsehen, Radio oder die digitale Datenübertragung läuft über Satelliten ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt mehrere Spekulationen von mir jetzt mal die erste
1. ich glaube dass der Weltraum noch anderes Leben birgt muss ja eigentlich, da der Weltraum ja schließlich unendlich groß ist.
2. die Sonne wird ja irgendwann keine Hitze mehr abgeben und deswege muss man ja ein anderen Lebensplatz finden also glaube ich dass die Menschen im Weltraum nach einem anderen Lebensplatz suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?