warum interessieren sich immer weniger für denn Gastronomie beruf nur wegen denn Arbeitszeiten kann das doch nicht sein also mir macht es nichts aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Arbeitskollege von mir hat als Geschäftsführer und Ausbilder in der Gastronomie gearbeitet. Er hat in die Industrie gewechselt, macht dort jedoch auch Schichtdienst.

Er hat gewechselt, weil er sich an den Wochenenden und in den Ferien nie um seine Familie (insbesondere Kinder) kümmern konnte. Finanziell steht er sich nach eigenen Angaben etwa gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azteke023
11.08.2017, 20:01

ja gut das ist verständlich Gastronomie ist kein Familien freundlicher beruf

0

Hey,

ich mach selber die Ausbildung zur Köchin und hab mich Herz über Kopf in den Beruf verliebt, auch wens Anfangs nur ne Notlösung war.


Aber auch wen ich den Beruf liebe, kann ich sehr gut verstehen das er so unbeliebt ist. Die Arbeitszeiten sind ziemlich mies. An Wochenenden oder Feiertagen frei zu bekommen ist wie ein 6er im Lotto. Der Umgangston ist oft laut und streng. Allerdings is der des erste was ma lernt gekonnt zu ignorieren wen ma überleben will. Und nach Tagen wo zwischen 400 und
700 Essen  rausgehen frägt man sich warum man überhaupt noch lachen kann. 


Ich denk man muss es einfach so hinnehmen. Es gibt Menschen
die sind für die Küche gemacht. Und es gibt Menschen die sind es eben nicht. Ich sag immer wen mich jemand frägt, wie ich das aushalte "Entweder liebt man die Gastro, oder man hasst sie" 


Und wen bei dir immer alles super läuft, die Arbeitszeiten
gut sin und auch sonst alles dann hast du einfach verdammtes Glück das die allerwenigsten ham. Davon kannst du nicht ausgehen wenn du in dem Beruf arbeitest. 


LG Anemone95 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azteke023
16.08.2017, 07:04

naja Arbeitszeiten sind eigentlich normal ich arbeite von 9 Uhr bis 14 Uhr und dann von 16 Uhr bis 23 uhr 

0

Die Arbeitsbedingungen sind im allgemeinen ziemlich schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azteke023
11.08.2017, 20:02

kann ich jetzt nicht sagen

0

miese bezahlung, viele stunden, an feiertagen arbeiten, unhöfliche kunden, stress

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azteke023
11.08.2017, 19:50

naja die Bezahlung ist eigentlich recht in Ordnung und die stunden finde ich jetzt nicht so schlimm
und der stress ist doch das was Spaß macht

0

Was möchtest Du wissen?