WArum industrielle Revolution in England?

4 Antworten

die industrielle revolution hat nicht nur in england stattgefunden. sie begann dort nur. warum? ja, warum gab es überhaupt die industrielle revolution? die erfindung der dampfmaschine wars, die die industrielle revolution ermöglichte. nun kannst du dir denken, warum dies zuerst hauptsächlich england betraf.

Hei CupcakeDream, in England ging´s los mit der Erfindung der Dampfmaschine (siehe James Watt 1736 - 1819), die seit 1787 als Antriebskraft in Textilbetrieben eingesetzt wurde, und die Erfindung der Lokomotive (siehe G. und R. Stephenson), die 1813 gebaut worden war. Der Rest der Antwort bedarf ein bißchen Nachdenkens deinerseits.

Grüße!

Eine interessante Antwort hat perry012 geschrieben (21.07.11). Danach kannst Du den Faden gut selbst weiterspinnen. Gruß, earnest. P.S. : Ich hab's beim Klicken auf DIESE Seite unten links unter "Verwandte Fragen" gefunden.