warum in saudi arabien kein alkohol trinken?

8 Antworten

Saudi Arabien ist die Wiege des Islam. Jährlich kommen zig Millionen Moslems aus der ganzen Welt nach Mekkah und Medinah gepilgert. Deshalb handhabt Saudi Arabien das Alkohol Verbot so streng. (Man könnte ja auch mal fragen, warum es im Vatikan keine Rotlichbezirke gibt)

Aber überall, wo etwas verboten ist, gibt es auch einen Schwarzmarkt. Jeder, der davon Gebrauch macht, weiss natürlich auch, was auf einen zukommt, wenn er erwischt wird. Dem Ausländer (bestenfalls) sofortige Ausweisung. Aber in Saudi Arabien herscht ja auch Reisefreiheit, wer also denkt, Urlaub machen hat nur den einen Grund, sich in Hotels zu besaufen, hat alle Möglichkeiten.

Ich bin seit 4 Jahren in Saudi Arabien und erlebe das Alkoholverbot sehr relaxt und ich war schon lange nicht mehr so gut in Form. Es geht tatsächlich auch ohne Alkohol :-)

Das ist eine Folge der geringen Alkoholproduktion in Saudiarabien und hängt wohl auch ein wenig mit der Religion zusammen.

Hoffentlich fliegt deshalb niemand mehr hin und sie nehmen das verbot für Hotels zurück. Die Hoteliers finden das sicherlich nicht gerade Lustig, dass sie kein Alkohol mehr verkaufen/auschenken dürfen.

Arabien ist ein islamisches Land
Und im islam ist Alkohol verboten

0

Es gibt nicht nur Moslems, die auf Ballermann Tourismus verzichten können.

Und den Hotels geht es auch ohne Alk gut. Der Service ist weltklasse. Aber du kannst ja weiterhin nach Malle fahren und Deutschland blamieren.

0

@janfred1401 Wer sagt denn, dass ich nur nach Mallorca fahre bzw. fliege geschweige denn, überhaupt schon mal dort gewesen zu sein?

0
@randomuser20

Soweit ich weiß, erteilt Saudi-Arabien keine Touristen-Visa. Ich war noch nie dort.

1998 war ich aber mal in Ägypten. Zumindest auf dem Nilschiff und im Hotel gab es auch alkoholische Getränke. Alkohol in der Öffentlichkeit zu trinken muss in der Tat nicht sein.

0

warum wurde saudi arabien schlechter?

warum wurden sie schlechter die haben 1:2 gegen die beste mannschaft der welt verloren und jetzt gegen eine mittelgutemannschaft 0:5 woran liegt das normal hätten sie jetzt gewinnen müssen

...zur Frage

Ist Saudi-Arabien reich?

Ich guck mir ab und zu mal die Städte von Saudi-Arabien an und die sind schon sehr modern. Die letzten High-Tech sachen etc.... Ist Saudi-Arabien modern?

...zur Frage

Haben Frauen in Saudi-Arabien einen Personalausweis?

Haben Frauen in Saudi-Arabien einen Personalausweis?

Wenn ja, sind sie auf dem Bild verschleiert?

...zur Frage

Warum Saudi Arabien eine größere Bedrohung für die Stabilität im Middle-east ist als Iran?

Hallo:)

Ich bin Schülerin und brauche für eine Debatte Argumente, warum Saudi-Arabien eine größere Bedrohung für die Stabilität im Middle-East ist als Iran. Denn beide sind ja schließlich Öl Exporteure und in Saudi-Arabien sind die Whahhabiten und in Iran eben die Muslime, haben beide aber nicht wirklich Menschen/Frauenrechte und gehen radikal gegen Christen vor, da sie alle die nicht nach dem Koran handeln als Terroristen und Gegner ansehen und sie schrecklich bestrafen. Die Leute haben weder in Saudi-Arabien noch im Iran viele Rechte und sind der Regierung unterworfen. Ihnen werden Waffen zugeliefert und sie bekriegen sich.

Wo genau liegt also der Unterschied? Warum ist Saudi-Arabien schlimmer als der Iran oder andersherum?

Es wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Warum ist Nordkorea böse, aber Saudi Arabien ist gut?

ist es wegen dem öl?

...zur Frage

Saudi arabien Menschenrechtsverletzungen?

Welche Menschenrechte werden in Saudi Arabien missachtet & verletzt? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?